Software-Anbieter Racos heißt jetzt Aucotec
Der Hannoversche Software-Entwickler Aucotec AG und das Konstanzer Software-Haus Racos GmbH verschmelzen zu einem Unternehmen. Der Vorstandsvorsitzende der Aucotec AG, Horst Beran (64) und die Gesellschafter von Racos, Dieter Gellrich (54), Martin Helms (58) und Dr. Dietrich Wendland (55) unterschrieben jetzt den Vertrag, der ab sofort in Kraft tritt.
Anbieter zum Thema
Die Vereinbarung beinhaltet unter anderem, dass Racos und all seine Produkte in Zukunft unter dem Namen Aucotec firmieren. Der Standort Konstanz bleibt dabei mit sämtlichen Beschäftigten komplett erhalten, die Produktpalette wird auch in Zukunft weiter entwickelt.
Standort Konstanz bleibt erhalten
Racos, dessen Fokus in der Entwicklung professioneller Software-Systeme für die Planung und Dokumentation von elektrischen, hydraulischen und pneumatischen Anlagen liegt, bringt in diese Fusion neben dem Standort insbesondere seine Erfahrung und anerkannte Kompetenz in der Schaltschrankplanung und Service-Information ein.
Hohe Entwicklungskompetenz
Aucotec verdankt seinen guten Namen als größter deutscher unabhängiger Software-Anbieter von Engineering-Systemen für Planung und Betrieb von elektro-, mess- und regeltechnischen Anlagen den erfolgreichen Produkten Engineering Base, Elcad, Ruplan und Aucoplan. Aucotec hat darüber hinaus ein seit Jahrzehnten bewährtes Netzwerk aus internationalen Partnerschaften und Tochterfirmen zu bieten und verfügt über große Entwicklungs-Kompetenzen in den Bereichen Maschinen- und Anlagenbau, Prozesstechnik, Energieerzeugung und -verteilung sowie Verkabelungstechnik.
(ID:198907)