Westermo Sales-Team für Deutschland ausgebaut

Redakteur: Sariana Kunze

Beim schwedischen Spezialisten für Datenkommunikation stehen die Zeichen auf Wachstum. Aus diesem Grund verstärkt Westermo allein in Deutschland seine Mannschaft um drei Account Manager auf nun 14 Mitarbeiter:

Dirk Schwenzer ist Account Manager Westermo Deutschland. (Westermo)
Dirk Schwenzer ist Account Manager Westermo Deutschland. (Westermo)

Einer der drei Verkaufsspezialisten heißt Thomas Kleinert. Sein Aufgabengebiet umfasst neben der Kundenbetreuung auch Projektmanagement, Beratung und Workshop-Organisation in den Vertriebsbereichen Nord und Nordost (PLZ-Gebiete 1, 2, 38 und 39). Spezielles Wissen bringt Kleinert im lösungsorientierten Vertrieb für Netzwerktechnik und Telekommunikation in den Bereichen Anlagenbau sowie Erneuerbare Energien mit. Berufliche Stationen des 44-jährigen führten den staatlich geprüften Elektrotechniker über Franke & Pahl, die Solar , CHS H und Euromicron Systems zu Westermo.

Als Zweiter im Bunde verstärkt Dirk Schwenzer die deutsche Tochter des schwedischen Unternehmens. Die speziellen Kenntnisse des Handelsfachwirts liegen im Kunden- und Projektmanagement sowie im Marketing und Channel. Sein Vertriebsbereich Süd-West umfasst die PLZ-Gebiete 54-56, 66, 67, 7 sowie 88 und 89. Dort betreut er Kundenprojekte, berät Unternehmen bei Datenkommunikationsvorhaben und entwickelt Vertriebskanäle weiter. Zuletzt verantwortete der 43-jährige bei der ads-tec GmbH im Vertriebsaußendienst den Bereich Industrie-PCs. Davor war Schwenzer mehr als 12 Jahre bei der Bechtle Logistik & Service GmbH für das Business Development und vertriebsorientierte Produktmanagement namhafter Netzwerkhersteller tätig.

Bildergalerie

Ebenfalls als Account Manager wirkt ab sofort Robert Albrecht im Bereich Süd-Ost (PLZ-Gebiete 80 - 87 und 90 - 94). Der 44-jährige Informationselektroniker war zuvor über zwölf Jahre bei Siemens beschäftigt, wo er in verschiedenen Verantwortlichkeiten als Sales- und Account Manager tätig war. Albrecht verfügt über umfangreiches Know-How in der Vermarktung von Kommunikations-systemen und im Aufbau von Vertriebseinheiten. Alle drei berichten an Klaus Elter, Geschäftsführer Westermo Data Communications

(ID:32386100)