Suchen

Lenze Schwerd stellt sich nach ABB neuer Herausforderung

| Redakteur: Sariana Kunze

Dipl.-Ing. Steffen Schwerd ist seit 1. August 2014 neuer Geschäftsführer in Lenzes größter Vertriebsgesellschaft mit Sitz in Stuttgart. Er folgt damit Hartmut Pleyer, der zum 1. Oktober den Posten als Geschäftsführer der Lenze Service GmbH übernimmt.

Firma zum Thema

Steffen Schwerd ist neuer Geschäftsführer der Lenze Vertriebs GmbH.
Steffen Schwerd ist neuer Geschäftsführer der Lenze Vertriebs GmbH.
(Bild: Lenze)

Die Lenze-Gruppe wird über ihre Holding, die Lenze SE mit Hauptsitz in Aerzen bei Hameln, Niedersachsen gesteuert und ist ein Spezialist für Motion Centric Automation.

Der 48-jährige kommt von der ABB Automation Products GmbH zu Lenze, wo er seit 2011 Geschäftsbereichsleiter Vertrieb Drives & Motors war. Dort begleitete er maßgeblich die Entwicklung vom Produktgeschäft hin zur bedarfsorientierten Kundenlösung. zuvor war er zehn Jahre lang beim Sondermaschinenbauer Kinkele als Vertriebsleiter und zuletzt Geschäftsführer tätig. Schwerd ist studierter Elektrotechniker und absolvierte ein Zusatzstudium Executive Master of Business Marketing.

(ID:42915716)