Suchen

AMA

Sensorik-Unternehmen stellen gemeinsam in China aus

| Redakteur: Sariana Kunze

Der AMA Verband für Sensorik und Messtechnik war im letzten halben Jahr an zwei Veranstaltungen in China beteiligt. Die chinesischen Sensor-Hersteller zeigten sowohl auf der Konferenz „Sensors in the Internet of Things“ als auch auf der Messe SIAF Interesse an den deutschen Produkten.

Firmen zum Thema

Das AMA Center for Sensors and Measurement war mit neun Ausstellern auf der SIAF 2014 in Guangzhou.
Das AMA Center for Sensors and Measurement war mit neun Ausstellern auf der SIAF 2014 in Guangzhou.
(Weissler/AMA)

Das erste Ereignis war die internationale Konferenz für „Sensors in the Internet of Things“ in Hangzhou / China. Diese Konferenz zum Thema „Sensors in the Internet of Things“ wurde im Wesentlichen von der Hangzhou Municipal Economic and Information Commission und dem Hangzhou Qianjiang Economic Development Area Commerce Bureau vom 23. bis 25. Oktober 2013 in Hangzhou veranstaltet. Zusätzlich waren drei chinesische Verbände aus den Bereichen Sensorik und Instrumentation und der AMA Verband für Sensorik und Messtechnik an der Organisation beteiligt.

Viele chinesischen Sensor-Hersteller zeigten Interesse OEM-Lieferanten für Sensoren und Sensorelemente in Deutschland zu finden. Wegen des regen Interesses – 262 Teilnehmer – wird nach Auskunft der Organisatoren diese Veranstaltung vom 22. bis 24. Oktober 2014 wieder stattfinden. Das zweite Ereignis war die größte Automatisierungsmesse im südlichen China, der SIAF SPS Industrial Automation Fair in Guangzhou (Kanton). Hier hat der AMA Verband für Sensorik und Messtechnik zum vierten Mal in Folge die Teilnahme seiner Mitglieder und anderer interessierter Unternehmen durch ein AMA Zentrum und die Organisation eines vielfältig beworbenen Seminartages unterstützt. Die Messe war auf drei Hallen verteilt. Mit 465 Aussteller und 34.665 Besuchern (23 Prozent Zuwachs) konnte die SIAF wieder wachsen.

Beide Veranstaltungen werden wiederholt:

Die Konferenz „Sensors in the Internet of Things“ wird wieder in Hangzhou vom 22. bis 24. Oktober stattfinden. Die Messe SIAF wird 2015 in Guangzhou vom 09.03. bis 11.03. 2015 stattfinden.

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Kontaktieren Sie uns über: support.vogel.de (ID: 42619151)