:quality(80)/images.vogel.de/vogelonline/bdb/1781300/1781351/original.jpg)
SPS IPC Drives Sercos zeigt Rallye Rennsimulator mit eMotion-Technologie
Sercos International zeigt während der SPS IPC Drives verschiedene Exponate, wie z.B. den Industrie-4.0-Demonstrator, TSN-, sowie Open-Source-Software-Demos und einen Rallye Rennsimulator basierend auf der Bosch Rexroth eMotion-Technologie.
Firmen zum Thema

Sercos lässt seine Messestandbesucher auf der SPS IPC Drives einen Rallye Rennsimulator erleben. Die Applikationssoftware läuft auf einem Host-PC, in diesem Fall dem Rennsimulator-Programm „Dirt Rally“. Über ein Plug-in werden die Telemetriedaten vom Host-PC an den Rexroth Motion-IPC gesendet. Auf diesem PC erfolgen Motion-Cueing, Zustandskontrolle, Steuerung der Ein- und Ausgänge sowie der Betrieb aller Tools. Von diesem PC ausgehend erfolgt die Kommunikation mit der eMotion-Plattform über den Sercos III Automatisierungsbus.
Wie echt: Ralley fahren auf der SPS IPC Drives
Fachbesucher können vor Ort den Rennsimulator testen. Über eine Oculus-Rift VR-Brille sehen sie die zu fahrende Rennstrecke grafisch nahezu realitätsnah. Echte Hochfrequenzbewegungen bieten dem Fahrer zudem ein nahezu echtes Rallye-Rennerlebnis.
SPS IPC Drives: Halle 2, Stand 440
(ID:45020473)