Suchen

Gesponsert

Automatisierungstreff 2017 Smart Maintenance für den Marktplatz I4.0

Wie sich bei Wartung und Inbetriebnahme Zeit sparen lässt, zeigte Elco Industrie Automation auf der Veranstaltung Automatisierungstreff in Böblingen. Aufgrund der guten Resonanz nutzt das Unternehmen die Plattform auch in diesem Jahr, um seine Lösungen vorzustellen.

Gesponsert von

Dr. Stefan Hennig von der Elco Industrie Automation GmbH will sich auf den nächsten Marktplatz Industrie 4.0 noch besser vorbereiten und gezielt Anwender einladen.
Dr. Stefan Hennig von der Elco Industrie Automation GmbH will sich auf den nächsten Marktplatz Industrie 4.0 noch besser vorbereiten und gezielt Anwender einladen.
(Bild: Elco Industrie Automation)

Lösungen für Smart Maintenance – darauf hat sich die Elco Industrie Automation GmbH spezialisiert. „Auf dem Marktplatz Industrie 4.0 im letzten Jahr präsentierten wir eine Lösung für die Lausitz Energie Bergbau AG“, berichtet Dr. Stefan Hennig von der Elco Industrie Automation GmbH. „Um die über das Bergbaugelände verteilten Pumpstationen einfacher warten und in Betrieb nehmen zu können, haben wir eine mobile Bluetooth-Wartungslösung auf Basis einer Android-App entwickelt, die mit den Wago-Steuerungen kommunizieren kann.“ Die Zeitersparnis für Wartung und Inbetriebnahme durch die Elco-Lösung ist beträchtlich.

Wie war die Resonanz? „Wir erhielten gutes Feedback auf dem Marktplatz Industrie 4.0“, antwortet er. Besonders hebt er die hohe Gesprächsqualität heraus: „Es kamen nicht so viele Besucher wie auf einer Messe; dafür waren die Gespräche aber auf einem viel höheren Niveau und es konnte sich ausreichend Zeit dafür genommen werden.“ Sehr wertvoll war für Dr. Hennig auch der Know-how-Austausch mit den anderen Ausstellern auf dem Marktplatz.

Für den nächsten Marktplatz Industrie 4.0 will sich Elco Industrie Automation noch besser im Vorfeld vorbereiten. „Wir werden gezielt Anwender einladen und aktiv Termine vereinbaren, um diese gute Plattform zu nutzen“, sagt Dr. Hennig.

Advertorial - Was ist das?

Über Advertorials bieten wir Unternehmen die Möglichkeit relevante Informationen für unsere Nutzer zu publizieren. Gemeinsam mit dem Unternehmen erarbeiten wir die Inhalte des Advertorials und legen dabei großen Wert auf die thematische Relevanz für unsere Zielgruppe. Die Inhalte des Advertorials spiegeln dabei aber nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.

(ID:45109027)