Schrittmotor Sortiment um Anschlusskasten erweitert

Redakteur: Gerd Kucera

Die Schrittmotoren der SECM26er-Serie mit 1.8 und 0.9 Grad Vollschrittwinkel von EC Motion GmbH sind nun auch mit Anschlusskasten erhältlich. Dem Anwender stehen jetzt acht weitere

Firmen zum Thema

( Archiv: Vogel Business Media )

Die Schrittmotoren der SECM26er-Serie mit 1.8 und 0.9 Grad Vollschrittwinkel von EC Motion GmbH sind nun auch mit Anschlusskasten erhältlich. Dem Anwender stehen jetzt acht weitere Schrittmotoren mit einem Flansch von 56,4 mm (Nema 23) und einem Anschlusskasten mit M16-Verschraubung zur Verfügung.

Zum Einsatz kommen diese Schrittmotoren besonders in staubiger Umgebung wie sie etwa in der Lebensmittelindustrie, bei Werkzeugmaschinen oder Verpackungsmaschinen zu finden ist. Aber auch unter Normalbedingungen finden sich für diese Schrittmotoren viele Anwendungen, beispielsweise wenn es um den Anschluss abgeschirmter Kabel (EMV-Abschirmung) geht oder es sich um die Anbringung der Schrittmotoren außerhalb des Gerätes handelt, wo die normale Litzenausführung nicht optimal ist. Zur Ansteuerung können die bekannten Leistungselektroniken der ECMD-Serie genutzt werden. Z.B. ECMD243 oder ECMD275.

(ID:264541)