Suchen

Automatisierer-Messe

SPS IPC Drives 2015 vermeldet positive Zahlen

| Redakteur: Katharina Juschkat

Laut Veranstalterangaben war die SPS IPC Drives im vergangenen Jahr für die elektrische Automatisierungsindustrie der Jahreshöhepunkt 2015. Die jetzt veröffentlichen Zahlen belegen den Erfolg der Fachmesse.

Firmen zum Thema

Die SPS IPC Drives 2015 war ein voller Erfolg: 91% aller befragten Messebesucher wollen in diesem Jahr wiederkommen.
Die SPS IPC Drives 2015 war ein voller Erfolg: 91% aller befragten Messebesucher wollen in diesem Jahr wiederkommen.
(mesago)

Insgesamt waren 1668 Aussteller auf der Messe und nutzten die Gelegenheit, neue Kundenkontakte zu finden und bestehende Geschäftsbeziehungen auszubauen. Die Besucherbefragung zeigt, dass zum Großteil die richtigen Ansprechpartner für Aussteller vor Ort waren: 75 % der Fachbesucher sind nach eigenen Angaben an den Beschaffungsentscheidungen ihrer Firma beteiligt.

Eindrücke der SPS IPC Drives 2015

galleryid=6456

Magdalena Jimenez Camano, Marketing Manager von Axiomtek Deutschland, sagt: „Für uns gibt es deutschlandweit keine vergleichbare Messe, bei der man seine Produkte einem so interessanten Publikum vorstellen kann wie auf der SPS IPC Drives. Wir erreichen nirgendwo sonst so viele Entscheider aus verschiedenen Branchen – nächstes Jahr werden wir wieder dabei sein!“

Unternehmen aus insgesamt 44 Ländern nahmen an der SPS IPC Drives 2015 teil. Damit stammten rund ein Drittel der Aussteller nicht aus Deutschland. Die Top 5 Ausstellernationen nach Deutschland sind Italien, China, die Schweiz, Österreich und die USA. Auch der Anteil internationaler Besucher stieg auf 24 %.

Großteil der Messebesucher war zufrieden

Das Fachpublikum vor Ort war laut Veranstalter von dem umfassenden Marktüberblick und den vielen Produktneuheiten der Aussteller überzeugt. Wie zufrieden die Messebesucher waren, spiegelt sich in den Ergebnissen der Besucherbefragung wider: 91 % der Besucher planen bereits, die Messe auch in diesem Jahr zu besuchen. 94 % beurteilten die Fachmesse mit sehr gut oder gut und 97 % werden die Veranstaltung an ihre Kollegen und Kunden weiterempfehlen.

Die Analyse zur SPS IPC Drives 2015 liefert detaillierte Informationen zur Aussteller- und Besucherstruktur und beinhaltet Besucher-, sowie Ausstellerstimmen zur Messe. Die kommende SPS IPC Drives findet vom 22. bis 24. November 2016 im Messezentrum Nürnberg statt.

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Kontaktieren Sie uns über: support.vogel.de (ID: 43963477)