Suchen

Fernwirksteuerungen Steuerungen sprechen DNP3

| Redakteur: Gudrun Zehrer

Die Fernwirksteuerungen aus dem Wago-I/O-System 750 kommunizieren nun auch gemäß DNP3. Das Fernwirkprotokoll ist international etabliert bei der Datenübertragung zwischen Leitsystemen und dezentralen Unterstationen.

Firma zum Thema

(Wago)

Mit der Kommunikation über DNP3 hat Wago seine Fernwirksteuerungen für Fernwirkapplikationen weltweit konditioniert, z.B. zur Überwachung von Verteilnetzen oder in ausgedehnten Produktionsstandorten. Die Fernwirkprotokolle IEC 60870-5-101, -103 und -104 finden v.a. in Deutschland, die IEC 61850 sowie die IEC 61400-25 in Umspannwerken und Windkraftanlagen Anwendung. Die Wago-Fernwirksteuerungen fungieren als DNP3-Unterstation, um eine zuverlässige Verbindung zum Scada-System des Energieversorgers herzustellen.

(ID:43304412)