Trips Supplier Award 2010 ehrt einen der vier weltbesten Siemens-Lieferanten

Redakteur: Wolfgang Leppert

Bereits zum zweiten Mal zeichnete Siemens unlängst seine besten Zulieferer aus. Die Trips GmbH aus dem unterfränkischen Grafenrheinfeld überzeugte die Juroren in der Kategorie „Breakthrough / Innovation“ vor allem mit Automatisierungsprozessen im Bereich Energie.

Anbieter zum Thema

Geschäftsführer und Inhaber Christian Trips wertete die Auszeichnung als Anerkennung für die Leistungen seines Unternehmens bei der Modernisierung der Stromversorgung in Kasachstan sowie beim Ausbau der Flughafenbefeuerung in Zürich. „Das Voranbringen von Innovationen verstehen wir bei Trips als Prozess, in dem wir die eigenen Kompetenzen mit jenen unserer starken Partner bündeln und in marktgerechte, zukunftsgewandte Lösungen überführen“, so Trips. „Mit Siemens als Partner sind wir für diese Zukunft gerüstet.“ Siemens selbst wiederum steht nach eigener Einschätzung für Innovationskraft und Nachhaltigkeit. „Darum sind uns herausragende Leistungen unserer Lieferanten in diesen Kategorien besonders wichtig“, so Barbara Kux, Mitglied des Siemens-Vorstands.

Trips wurde unter 91.000 Lieferanten ausgewählt und steht mit dieser Ehrung im Ranking der Top-Lieferanten auf Augenhöhe mit Großunternehmen wie Texas Instruments und Deutsche Post DHL, die ebenfalls zu den Gewinnern zählen. Vierter Preisträger wurde der Mittelständler Franke GmbH aus Aalen. Die Preise wurden verliehen in den Kategorien „Best Overall“, „Breakthrough / Innovation“, „Global Value Sourcing“ und „Sustainability“. Gemeinsam ist den Preisträgern, dass sie sich durch besondere Anstrengungen auszeichnen, Prozesse in der gemeinsamen Lieferkette mit Siemens langfristig und tiefgreifend zu optimieren.

Breites Systemangebot umfasst alle Automatisierungstechnologien

Trips ist ein international agierender Systemanbieter für Automatisierungstechnologien und seit 30 Jahren im Markt. 160 Mitarbeiter an den Standorten Grafenrheinfeld, Wülfrath und Singapur erwirtschafteten im Geschäftsjahr 2009/2010 rund 21 Mio. Euro Umsatz. Das Portfoilio umfasst das gesamte Spektrum der Automatisierung: Engineering, Consulting, Customizing; Softwareentwicklung und Visualisierung; Schaltanlagen- und Schaltschrankbau; Schutztechnik und Lastabwurfsysteme; Energiemanagement; (See-)Frachtverpackung, Logistik und Zollabwicklung sowie Hotline- und Wartungsservice. Projektpartner sind private Unternehmen der Fertigungs- und Prozessindustrie wie auch öffentliche Auftraggeber.

(ID:364034)