Suchen

Automatisierung Technisches Büro von B&R umgezogen

| Redakteur: Katharina Juschkat

Das Technisches Büro von B&R Leipzig ist umgezogen. Der neue Standort bietet mehr Platz und soll deutlich besser zu erreichen sein.

Firma zum Thema

Das neue Technische Büro von B&R befindet sich im Arcus Park im Nordosten Leipzigs.
Das neue Technische Büro von B&R befindet sich im Arcus Park im Nordosten Leipzigs.
(Bild: B&R)

Das Technische Büro (TB) Süd-Ost des Automatisierungsspezialisten B&R ist umgezogen. Das neue Büro befindet sich im Nordosten von Leipzig und soll für Besucher besser zu erreichen sein. Dazu verfügt es über deutlich mehr Platz für Schulungsräume und Mitarbeiter.

Aufgrund des starken Wachstums waren die Büroräume am alten Standort zu klein geworden und auch die Parkplatzsituation wurde immer kritischer. „Mit dem neuen Domizil im Arcus Park haben wir optimale Bedingungen gefunden“, sagt Frank Mochow, der seit 2016 das Büro leitet. Das neue Büro verfügt neben einem neu gestalteten Arbeitsumfeld über ausreichend kostenfreie Parkflächen.

„Davon profitieren nicht nur unsere eigenen Mitarbeiter“, sagt Mochow. In den neu ausgestatteten Räumen der Automation Academy will das Unternehmen nach eigenen Angaben das Angebot an praxisbezogenen Produkt- und Automatisierungsschulungen ausbauen. Dazu stehen Konferenzräume für individuelle Beratungen zur Verfügung.

(ID:44854519)