Dossier Roboterprogrammierung 2022

Trends in der Roboterprogrammierung

Cover Dossier Roboterprogrammierung

Automatisierung mit Robotern – noch immer winken viele Mittelständler bei dem Thema ab: zu teuer, zu gefährlich und zu viel Expertenwissen nötig. Dabei hat sich in Punkto Expertenwissen für Integration und Programmierung inzwischen vieles geändert.

Roboter helfen mit ihrem unermüdlichen Einsatz, Rentabilität und Produktivität zu steigern, auch dem Mittelstand. Doch das ist längst nicht alles. Gerade um dem allgemeinen Fachkräftemangel zu begegnen, kommen Roboter immer häufiger ins Spiel.

Für ihren Einsatz sind neben Argumenten wie Produktivitätssteigerungen, Prozesssicherheit und gleichbleibender Qualität zwei weitere Faktoren entscheidend: eine möglichst intuitive Programmierung  sowie eine schnelle und einfache Integration in die Fertigungsabläufe.

Anbieter des Whitepapers

et_logo.jpg ()

elektrotechnik

Max-Planck-Str. 7 -9
97082 Würzburg
Deutschland

Telefon : +49 (0)9314182499
Telefax : +49 (0)9314182014

Kontaktformular
Cover Dossier Roboterprogrammierung

 

Kostenloses Whitepaper herunterladen