Steckverbinder Vollmetall RJ45-Flansch für den Einsatz in härtesten Industrieumgebungen

Redakteur: Ines Stotz

Der Y-ConFlange-40 bzw. Y-ConFlange-40-C von Yamaichi Electronics ist ein Vollmetall RJ45-Gehäuseflansch mit einer sehr robusten Oberfläche.

Anbieter zum Thema

Der Y-ConFlange-40 bzw. Y-ConFlange-40-C von Yamaichi Electronics ist ein Vollmetall RJ45-Gehäuseflansch mit einer sehr robusten Oberfläche.

Der Y-ConFlange-40-C ist bereits mit integrierten Dichtungen ausgestattet und erfüllt im montierten Zustand bzw. mit der aufgesetzten Schutzkappe die Schutzarten IP67 und IP68.

Dabei deckt er einen Einsatztemperaturbereich von -40 bis +85°C ab. Er wird mit einer Vollmetall-Schutzkappe geliefert. Diese ist mit einer Stahlleine an dem Flansch und somit mit dem Gerätegehäuse fest verbunden. Damit ist gewährleistet, dass die Schutzkappe bei Nichtbenutzung der Steckerschnittstelle immer in Reichweite ist und der offene Flansch bei Bedarf schnell und schützend abgedeckt werden kann.

Bei dem Y-ConFlange-40 handelt es sich um das gleiche Flanschgehäuse mit den gleichen Eigenschaften, jedoch ohne Schutzkappe. Beide Varianten können verschiedene Buchsen aus dem Yamaichi RJ45-Portfolio aufnehmen.

Yamaichi bietet für die RJ45-Steckerseite ebenfalls ein Schutzgehäuse als Vollmetallversion an, das Y-ConCover-40.

Das Portfolio der industriellen Y-Con Steckverbinderserie von Yamaichi bietet auch spezielle EMV-geschützte Versionen an. Somit können die härtesten Anforderungen der Industrie abgedeckt werden.

Das Steckverbindersystem aus Vollmetallflansch und Vollmetall-Steckergehäuse ist somit die ideale Verbindung, um u.a. Robustheit, Wasserdichtigkeit, Staubschutz, EMV-Schutz und Kontaktsicherheit in Industrieanwendungen sicherzustellen.

SPS/IPC/Drives Halle 9, Stand 533

(ID:386445)