Suchen

Smart City Wie wir in 40 Jahren leben

| Redakteur: Katharina Juschkat

Wie wird die Smart City der Zukunft aussehen? Mit einer interaktiven Infografik können Sie in die Zukunft reisen und erleben, was uns in vierzig Jahren erwarten könnte.

Firma zum Thema

Wie Städte in vierzig Jahren aussehen könnten, zeigt Schneider Electric in seiner interaktiven Infografik.
Wie Städte in vierzig Jahren aussehen könnten, zeigt Schneider Electric in seiner interaktiven Infografik.
(Bild: ©jamesteohart - stock.adobe.com)

Die Vernetzung und Digitalisierung endet nicht in den Fabriken, ganz im Gegenteil – auch in unseren Alltag zieht sie mehr und mehr ein. Apps, die uns im Alltag weiterhelfen, elektrische Lufttaxis, die die urbane Mobilität verändern oder Sensoren in den Straßen, die bei der Parkplatzsuche helfen, sind erste Schritte auf dem Weg zur smarten Stadt.

Smart Cities sollen laut einer Studie von Frost & Sullivan bis 2025 einen 2-Billionen-Dollar-Markt schaffen, und bis 2050 sollen knapp 70 % der Weltbevölkerung in Städten wohnen. Aber wie könnte sie aussehen, die Stadt der Zukunft? Mit einer interaktiven Infografik zeigt Eberle, welche Technologien in der Zukunft auf uns warten – einfach das eigene Alter eintragen, und die Grafik zeigt an, was kommen könnte.

Wie wird die Smart City der Zukunft aussehen? – eine Infografik von EBERLE Controls

(ID:45296622)