Antriebstechnik Aufsteiger im Höhenflug
Anbieter zum Thema
Bei Anlagen für Ultraschall-Prüfanlagen von Verbundwerkstoff-Teilen gelten besondere Anforderungen an die Antriebstechnik. Gut, wenn dann alle Komponenten aus einer Hand kommen: Servomotoren, Antriebsregler, Servogetriebe sowie eine One Cable Solution.
Das im englischen Aldershot ansässige Unternehmen Ultrasonic Sciences Limited (USL) hat sich mit seinen aktuell 25 Mitarbeitenden darauf spezialisiert, maßgeschneiderte automatisierte Anlagen zur zerstörungsfreien Prüfung (ZfP) zu entwickeln und zu fertigen. Zum Portfolio gehören zudem PC-basierte Messinstrumente. USL liefert bereits seit rund 40 Jahren ultraschallbasierte ZfP-Anlagen für eine Vielzahl von Industrien weltweit, darunter die Luft- und Raumfahrt, die Automobil- und die Energiebranche, der Bahnsektor sowie die Rohstoffproduktion, und bietet entsprechende Dienstleistungen. Die individuell zugeschnittenen Prüflösungen richten sich an Kunden, die ihren Fokus auf hochpräzise Qualitätskontrolle und die Analyse der Materialzusammensetzung legen.
Das betrifft immer stärker Hersteller von Komponenten und Strukturen aus Verbundwerkstoffen in der Luft- und Raumfahrt. Der Anteil dieses Materials nimmt in dieser Branche immer mehr zu. Ziel ist, Gewicht und Kosten zu senken und so die Effizienz weiter zu steigern. Mit der ständigen Optimierung von Produktionsmethoden werden die Verbundwerkstoffteile immer größer und komplexer. Wichtig: Die Fertigteile müssen frei von Mängeln sein – deshalb erfordern sie auch umfangreichere und leistungsfähigere Prüfanlagen.
Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich und lesen Sie weiter
Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, müssen Sie registriert sein. Die kostenlose Registrierung bietet Ihnen Zugang zu exklusiven Fachinformationen.
Sie haben bereits ein Konto? Hier einloggen