APG-MGE USV Systeme Ausbau von Vertrieb und Kundenservice
Der aus der Fusion von APC und MGE USV-Systeme hervorgegangene weltweite Marktführer für USV- und Kühlsysteme für Computer, TK- und Industrieanlagen, hat die zukünftige Geschäftsstrategie festgelegt. Im Fokus stehen der zügige Ausbau der Vertriebskanäle, der Kundensupport sowie die Optimierung interner Organisationsstrukturen.
Anbieter zum Thema
Laurent Varney, CEO von APC-MGE weltweit und bereits seit 20 Jahren beim Mutterkonzern Schneider Electric tätig, sieht die Fusion von APC-MGE als große Chance für das Unternehmen und seine Mitarbeiter. Er ist davon überzeugt, dass APC-MGE mit seinem weltweit größten Produkt- und Service-Portfolio seine Marktposition deutlich ausbauen kann und geht von einem jährlichen Wachstum von etwa 15 % aus.
Um die Kunden optimal bedienen zu können, wurden die Strukturen angepasst und neue Teams zusammengestellt. Diese arbeiten für festgelegte Marktsegmente stehen aber gleichzeitig in engem Kontakt zueinander. Geplant ist es weiterhin, den Bereich Distribution auszubauen sowie die Teams für die Betreuung der Value Added Reseller (VAR) und der strategisch wichtigen Großkunden. Ein großes Umsatzpotenzial steckt für Jacques Muller, Vice President Sales von APC-MGE Deutschland und Österreich im Servicebereich - ein Grund dieses Segment weiter auszubauen.
APC und MGE UPS Systems haben sich 2007 zum Critical Power & Cooling Services Bereich von Schneider Electric zusammengeschlossen, der einen Umsatz von 2,4 Mrd. € erwirtschaftet. Gemeinsam bieten sie die umfassendste Produkt- und Lösungspalette für IT- und Prozessanwendungen in der Industrie, in großen Unternehmen, sowie im KMU- und Privatbereich an. Die angebotenen Lösungen umfassen Anlagen zur unterbrechungsfreien Stromversorgung (USV), Präzisionskühlung, Racksysteme sowie Design- und Managementsoftware einschließlich der APC InfraStruXure Architektur, einem modularen und variablen Lösungskonzept, das Energieabsicherung, Kühlung und Management integriert.
(ID:216247)