Anbieter zum Thema
Die Safety-Oberfläche wird integriert
Die Entwicklungsoberfläche von Codesys Safety integriert sich mit der Installation als Package vollständig im Standard-Programmiersystem. Sie beinhaltet integrierte Komponenten, wie z.B. den Safety-FUP-Editor für die Programmierung, PLCopen Safety-Bausteine, Konfiguratoren für Profisafe und FSoE (Fail Safe over EtherCAT) sowie eine Versionierung von Projektständen (Pinning).
Das TÜV-geprüfte Zertifizierungskonzept mit Testplänen, Integrationshandbuch und Anwenderhandbuch unterstützt Geräte-Hersteller bei der effizienten Zertifizierung von Gesamtsystemen. Der Vorteil für Anwender: Sie können sichere und nicht-sichere Steuerungsapplikationen in einer Oberfläche und innerhalb eines einzigen IEC 61131-3-Projekts programmieren und Daten einfach austauschen.
So geht es mit der Klemme schneller zur zertifizierten Sicherheit
Mit Codesys Safety for EtherCAT Safety Module können Anwender einfache Sicherheitsapplikationen bequem innerhalb des bestehenden Steuerungsnetzwerks realisieren. Dazu ist lediglich die zertifizierte Safety-Klemme EL6900 von Beckhoff im Ethercat-Netz der Standard-Steuerung erforderlich. Die Sicherheitsfunktionen dieser Klemme programmiert der Anwender vollständig mit integrierten Safety-Komponenten in Codesys. Dazu gehören ein Safety-FUP-Editor, Bibliotheken für die internen Safety-Software-Bausteine des Moduls sowie ein Konfigurator für FSoE (Fail Safe over Ethercat). Aufgrund der Integration im Standard-Programmiersystem ist der Datenaustausch mit der EtherCAT-fähigen Standardsteuerung sehr einfach zu realisieren. Die Zertifizierung der Lösung wird momentan beim TÜV Süd vorgenommen und ist für Ende 2012 geplant.
*
(ID:36769300)