Ethernet-Adapter Datenübertragung via Stromnetz

Redakteur: Ines Stotz

Insys Powerline verbindet Ethernet-Netzwerke und -Geräte über das Stromnetz und erspart dort Verkabelungsaufwand, wo Netzwerke erweitert, WLAN-Netze entlastet oder kurzfristig Peripherie-Geräte

Anbieter zum Thema

Insys Powerline verbindet Ethernet-Netzwerke und -Geräte über das Stromnetz und erspart dort Verkabelungsaufwand, wo Netzwerke erweitert, WLAN-Netze entlastet oder kurzfristig Peripherie-Geräte in das Datennetz integriert werden sollen. Dabei gewährleistet das „HomePlug 1.0 Turbo“-Protokoll eine Übertragungsrate von 85 Mbps.

Die Powerline-Adapter von Insys sind industrietauglich: Hutschienen-Gehäuse, 10…60 VDC-Spannungsversorgung und ein erweiterter Temperaturbereich von -10 bis +55 C prädestinieren die Geräte für den Einsatz in rauer Umgebung. Dank der separaten Spannungsversorgung können auch unversorgte Leitungen zur Datenübertragung genutzt werden. Somit können Anwender beliebige Kabel zur Netzanbindung von Applikationen verwenden. Die Powerline-Geräte sind ohne Konfiguration sofort einsatzbereit und lassen sich zur Einrichtung getrennter Netzwerke mit Encryption-Key in Gruppen einteilen. Die Gehäuse mit den Abmessungen 45 × 110 × 75 mm³ haben die Schutzart IP40.

(ID:365539)