Kabelkanal Die sichere und kostengünstige Kabelführungs-Alternative

Redakteur: Ines Stotz

Für Anwendungen, bei denen die hochwertigen Industrie-bzw. PIK-Kanäle nicht erforderlich sind, bietet Pflitsch den kostengünstigen SL-Kanal. Das System aus stabilem Stahlblech umfasst geschlossene Kanallösungen und gelochte Varianten für eine optimale Belüftung eingelegter Kabel.

Anbieter zum Thema

(Pflitsch)

In puncto Aufbau, Individualität der Streckenführung und Einlegbarkeit der Kabel setzt das Slimline-Programm Maßstäbe: Mit praxisorientierten Formteilen, ausgewähltem Zubehör und dem praktischen Schnappdeckel ist der Slimline besonders für Standardanwendungen im Maschinen- und Anlagenbau sowie in der Gebäudetechnik geeignet. Der geschlossene Kanal erreicht die Schutzart IP40. Die bodengelochte oder boden- und seitengelochte Variante schützt die eingelegten Kabel mit IP20.

Kabelkanal in drei Höhen und neun Breiten

Lieferbar ist der SL-Kanal in drei Höhen (50, 75 und 100 mm) sowie in neun Breiten (50 bis 600 mm). Kreuzungen, L- und T-förmige Formteile in 30°-, 45°- und 90°-Ausführung sowie Gelenkteile gehören zum Standardprogramm und ermöglichen eine dreidimensionale Streckenführung.

Die Außen- und Innenradien der 90°-Formteile sind passgenau aufeinander abgestimmt. Dadurch lassen sich mehrere Kanalteile platzsparend nebeneinander montieren. Reduzierungen, T-Stücke und Gelenkteile zum Distanz- und Niveau-Ausgleich erleichtern eine individuelle Kanalführung. Optionale Trennstege unterteilen den Kanal, um Daten- und Energieleitungen sicher voneinander zu führen.

(ID:34466190)