Steckverbinder Einzeladern einfach und schnell verdrahten

Redakteur: Ines Stotz

Mit den Simple Wire-Press-Connectors der AXF1- und AXF2-Serie bietet Panasonic Electric Works die Möglichkeit, aufwendige Verdrahtungen mit Einzeladern einfach, schnell und kostengünstig

Anbieter zum Thema

Mit den Simple Wire-Press-Connectors der AXF1- und AXF2-Serie bietet Panasonic Electric Works die Möglichkeit, aufwendige Verdrahtungen mit Einzeladern einfach, schnell und kostengünstig zu realisieren.

Aufgrund des Aufbaues der Kontakteinheit ist es nicht mehr notwendig, Einzeladern abzuisolieren. Diese werden in die im Steckverbinder vorgesehene Aufnahme eingeführt und durch einen speziellen Mechanismus vorerst gehalten, bis der komplette Steckverbinder bestückt ist. Durch die Verwendung der sog. IDC-Technologie (Insulation Displacement Connection) und der Konstruktion des Steckverbinders sind spezielle Werkzeuge zur Verarbeitung überflüssig.

Unterschiedliche Kontaktierungen können realisiert werden

Sie sind in den Ausführungen Kabel-Buchse, Kabel-Stecker sowie Platinen-Buchse erhältlich und bieten somit die Möglichkeit, unterschiedliche Kontaktierungen wie Kabel zu Kabel oder Kabel zu Platine zu realisieren.

Die maximale Strombelastung der Steckverbinder im 2-mm-Raster beträgt drei A pro Kontakt bei einem Leitungsquerschnitt von AWG 20. Der Bereich der verarbeitbaren Leitungen erstreckt sich von AWG 28 bis zu AWG 20 (0,08 mm² bis 0,5 mm²).

(ID:293685)