GETT Erwin Götzl übernimmt die Leitung des Dateneingabespezialisten
Seit 1. Mai 2009 ist Erwin Götzl für die Geschäftsführung der Gett Gerätetechnik GmbH verantwortlich. Der 51-Jährige tritt damit planmäßig die Nachfolge von Benno Rodewald an, der aus Altersgründen aus der Gett-Gruppe ausscheidet.
Anbieter zum Thema
Erwin Götzl, gelernter Industriekaufmann und studierte Maschinenbauer, war in den letzten zwei Jahrzehnten seiner beruflichen Laufbahn als Vertriebsleiter tätig. Zunächst bei der Firma Diehl Schaltsysteme in Nürnberg europaweit tätig, wechselte er anschließend zur ZF-/Cherry-Gruppe. Dort übernahm er den europäischen Distributionsvertrieb sowie das Direktkundengeschäft.
„Herr Götzl ist ein exzellenter Vertriebsfachmann mit internationaler Reputation. Er kennt die relevanten Märkte und Absatzkanäle wie kaum ein anderer. Durch seine praktischen Kenntnisse und sein persönliches Charisma wird er das Unternehmen weiter voranbringen. Wir schätzen uns glücklich, dass wir Herrn Götzl als Geschäftsführer gewinnen konnten“, kommentiert der geschäftsführende Gesellschafter der Gett-Gruppe, Tobias Möckel, diese Personalentscheidung.
Schwerpunkt auf dem kundenorientierten Vertrieb
Erwin Götzl sieht die Stabilisierung und Zukunftssicherung der weit reichenden Geschäftsfelder von Gett als das Zentrum seiner Aufgabe: „Meine Tätigkeit beginnt im Rahmen ungünstiger wirtschaftlicher Rahmenbedingungen. Umso größer ist die Herausforderung, aber auch die Chance, die sich an die Aufgabe der Unternehmensführung stellt. Ich freue mich darauf, meine Kraft für die nächsten Jahre diesem dynamischen und innovationsstarken Unternehmen zur Verfügung zu stellen. Dabei liegt mein Schwerpunkt auf dem kundenorientierten Vertrieb, der noch mehr zum Taktgeber der Firmengruppe werden wird. Mein Dank gilt auch Herrn Benno Rodewald, der vor mir die Amtsgeschäfte hervorragend geführt hat.“
(ID:302968)