ABB Für Managementqualität mit Dekra-Award 2009 ausgezeichnet

Redakteur: Sariana Kunze

Anfang April wurde ABB am Standort Alzenau mit dem ersten Preis der Zertifizierungsgesellschaft der Dekra für die Ergebnisse bei der Verwirklichung von Managementsystemen ausgezeichnet.

Anbieter zum Thema

Der Dekra-Award ist eine internationale, branchenunabhängige Auszeichnung, die seit 1999 jährlich für beispielhafte Ergebnisse bei der Verwirklichung von Managementsystemen vergeben wird. Für den diesjährigen Dekra-Award waren weltweit Unternehmen aus den Branchen Industrie, Handel, Logistik und Gesundheitswesen nominiert. In den untersuchten und bewerteten Bereichen Mitarbeiterzufriedenheit, Führung und Strategie, Mitarbeiterorientierung, Managementsystem und Prozesse, Kundenzufriedenheit sowie betriebswirtschaftliche Prozesse und Kennzahlen erhielt ABB überall die Bestnote.

Der Erfolg soll in Serie gehen

„Unser Erfolg liegt darin, uns ständig zu steigern und ABB in Alzenau zu einem der bestgeführten Standorte zu machen“, sagt Volker Huck, Geschäftsleiter ABB Automation Products, Instrumentation, zur Verleihung des Qualitätspreises. Dafür sei ABB in Alzenau mit der ausgezeichneten „Business-Exzellenz“ auf dem richtigen Weg. Huck bedankte sich bei den Mitarbeitern für ihr Engagement, die zum Erfolg des Standortes beigetragen haben.

Bereits im vergangenen Jahr hatte der Standort an dem Wettbewerb teilgenommen und den zweiten Platz belegt. „Einen Erfolg zu haben, ist nicht genug, man muss auch dafür sorgen, dass er in Serie geht“, so Huck.

(ID:297623)