Geräte-Server Funk-Übertragung für serielle Schnittstellen
Der FL Comserver WLAN 232/422/485 von Phoenix Contact ermöglicht den drahtlosen Zugriff auf Maschinen und Anlagen mit seriellen Schnittstellen. Mobile industrielle Anwendungen mit
Anbieter zum Thema
Der FL Comserver WLAN 232/422/485 von Phoenix Contact ermöglicht den drahtlosen Zugriff auf Maschinen und Anlagen mit seriellen Schnittstellen. Mobile industrielle Anwendungen mit RS232/422/485 oder USB-Schnittstellen lassen sich über diesen Geräte-Server in Wireless LAN-Netzwerke integrieren.
Die Funkverbindung nach IEEE 802.11 b/g mit einer maximalen Übertragungsrate von 54 MBit/s kann mit den Verschlüsselungs-Mechanismen nach WPA / WPA2 (AES und TKIP) sowie WEP zuverlässig abgesichert werden. Der einfache Kabelersatz für bewegte Anwendungen erfolgt mit der Ad-Hoc- oder Infrastruktur-Betriebsart. Serielle Geräte lassen sich so direkt miteinander verbinden oder über Access-Points ins Netzwerk integrieren.
Umfangreiche Diagnoseanzeigen und ein LED-Bargraph zur Anzeige der empfangenen Funkleistung sind integriert. Sie sorgen für eine einfache Inbetriebnahme und kontinuierliche Überwachung im laufenden Betrieb. Zusätzlich lässt sich die aktuelle Signalstärke digital auslesen und extern verarbeiten.
Der erweiterte Temperaturbereich von -25 bis +60°C ermöglicht den stabilen Betrieb auch unter extremen Umgebungsbedingungen. Somit lassen sich serielle Spezial-Anwendungen mit Schleppketten oder Schleifringen einfach mit dem internationalen WLAN Standard ersetzen.
(ID:329954)