Baumüller Geschäftsführung von Duo auf Trio erweitert
Dipl.-Ing. Norbert Scholz verstärkt ab Oktober die Geschäftsführung von Baumüller Nürnberg im Bereich Vertrieb und Technik.
Anbieter zum Thema
Als Dritter im Bunde unterstützt er fortan den Kaufmännischen Geschäftsführer Jochen Loy und den Sprecher der Geschäftsführung Andreas Baumüller. Scholz ist kein Unbekannter für die Baumüller Gruppe, denn bereits vor neuen Jahren war er als Technischer Geschäftsführer bei Baumüller Anlagen-Systemtechnik. Nach seiner Beschäftigung in anderen Unternehmen zog es ihn 2010 zurück zu Baumüller. Jetzt verantwortet er geschäftsführend die Bereiche Vertrieb und Technik der Baumüller Gruppe Nürnberg. Darüber hinaus konzentriert sich seine Tätigkeit auf die wachstumsstarken Exportmärkte.
Übergabe des Aufgabenbereichs
Dipl.-Ing. Andreas Baumüller übergibt Scholz damit seinen bisherigen Aufgabenbereich und zeichnet fortan als Sprecher der Geschäftsführung verantwortlich für die Unternehmensstrategie. Jochen Loy obliegt weiterhin die Zuständigkeit für alle kaufmännischen Belange von Baumüller Nürnberg.
„Bei dem starkten Wachstum in der Branche ist auch Baumüller mitgegangen. Wir befinden uns wieder auf dem hohen Niveau des Erfolgsjahres 2007. Mit Norbert Scholz hat Baumüller als Unternehmen und auch als Geschäftsführer einen Branchenkenner und einen starke Persönlichkeit zurückgewonnen, mit der wir für die Zukunft ideal aufgestellt sind“, sagte Andreas Baumüller.
Die Verbindung zu Baumüller blieb auch in der Zeit bestehen als Norbert Scholz in anderen Unternehmen leitende Rollen inne hatte. Nach seiner Beschäftigung bei Baumüller Anlagen-Systemtechnik war der Diplom-Ingenieur seit 2001 geschäftsführend bei der ATR Industrie-Elektronik, Tochter der Siempelkamp-Gruppe, tätig. Innerhalb der Unternehmensgruppe wechselte er anschließend zu Siempelkamp in Krefeld und übernahm bis 2010 die Funktion des Vertriebsleiters für den Raum Asien-Pazifik.
(ID:366559)