Niederspannungsschaltgeräte Getestete Niederspannungs-Schaltschranksysteme mit garantierter Sicherheit

Redakteur: Wolfgang Leppert

Entwickler und Installateure von Niederspannungsschaltgeräten und -steuereinheiten stehen vor der Herausforderung, die strengen Freigabevorschriften für Anwender- und Systemsicherheit

Anbieter zum Thema

Entwickler und Installateure von Niederspannungsschaltgeräten und -steuereinheiten stehen vor der Herausforderung, die strengen Freigabevorschriften für Anwender- und Systemsicherheit unter normalen Betriebsbedingungen zu erfüllen, wie zum Beispiel im Fall von Kurzschluss oder Überspannung.

Auch der ganz allgemeine Schutz gegen Missbrauch stellt hohe Anforderungen. Die Bauartnachweise sind in der Norm EN 61439 und der ASTA-Zertifizierung definiert und berücksichtigen, dass das Gerät möglicherweise für Personal mit unterschiedlich ausgeprägtem Fachwissen zugänglich ist. Eine geprüfte Alternative ist das vorgefertigte Schaltschranksystem Vamocon von Sedotec, das typgeprüfte Niederspannungsschaltgeräte von Mitsubishi Electric enthält und standardmäßig ASTA-zertifiziert und EN 61439-konform ist. Insgesqamt bietet Mitsubishi Electric eine komplette Reihe an typgetesteten Niederspannungsschaltgeräten bis zu 5.000 A an, inklusive offener und kompakter Leistungsschalter, die Anwendern die Auswahl und Zusammensetzung der einzelnen Komponenten für die Energieversorgung erleichtert.

Das modulare Schaltschrankprogramm Vamocon für Niederspannungsschaltgeräte des deutschen Herstellers Sedotec ermöglicht eine schnelle Planung, flexible Installation und zuverlässige Energieversorgung für industrielle Anlagen und Gebäudeanwendungen. Mit dem Vamocon-System erfüllt die komplette Anlage die strengsten Sicherheitsstandards, so dass keine weiteren Konformitätsabnahmen nötig sind. Die Anlagen verfügen über alle notwendigen Sicherheitsvorkehrungen für Personal und Betrieb.

(ID:388309)