Hima Grüzi Schweiz: Satomec vertreibt Hima-Sicherheitslösungen

Redakteur: Sariana Kunze

Hima intensiviert die Vertriebs- und Serviceaktivitäten in der Schweiz. Mit der Satomec hat der Safety-Experte einen neuen Vertriebspartner gewonnen, der sicherheitsgerichtete Automatisierungslösungen für die Prozessindustrie, Logistik und den Maschinen- und Anlagenbau in der gesamten Schweiz vermarktet.

Anbieter zum Thema

v.l. Andreas Kissling, Product Manager bei Satomec, Mirco De Conto, Verkauf bei Satomec, und Hartmut Leistner, Leiter Vertrieb Deutschland, Österreich, Schweiz bei Hima.
v.l. Andreas Kissling, Product Manager bei Satomec, Mirco De Conto, Verkauf bei Satomec, und Hartmut Leistner, Leiter Vertrieb Deutschland, Österreich, Schweiz bei Hima.
(Hima)

Das Handelsunternehmen fungiert als direkter Ansprechpartner für Hima-Kunden und begleitet diese über die gesamte Projektdauer. Neben Sicherheitssteuerungen (SIL 3/PL e) und Software werden umfangreiche Dienstleistungen über den gesamten Lifecycle angeboten, die von Hima-Safety-Spezialisten erbracht werden. Das Leistungsportfolio für die Prozessindustrie beinhaltet Lösungen für sicherheitskritische Applikation für den Einsatz bis SIL 3 wie z. B. Emergency-Shut-Down-Systeme (ESD), Fire&Gas-Systeme (F&G), Burner-Control-Systeme (BCS). Des Weiteren werden auch Komplettlösungen für Turbomaschinen und Kompressoren, Brenner und Kessel und das Management von Gas- und Flüssig-Pipelines angeboten. Diese beinhalten alle notwendigen Komponenten für die Steuerung, Regelung und Überwachung der sicherheitskritischen Applikation sowie Dienstleistungen. Für die Logistik und Maschinensicherheit werden Lösungen offeriert, die z. B. bei Förderanlagen, Krane, Fahrerlose Transportsysteme, Lackieranlagen, Seilbahnen und Hochregallager zum Einsatz kommen.

(ID:42336874)