euro engineering Hendrik Krämer zum neuen Vorstand ernannt
Mit Hendrik Krämer hat euro engineering einen neuen Vorstand gefunden.
Anbieter zum Thema
Der 43-jährige Diplomingenieur, der zuvor unter anderem bei Ferchau Engineering und Dyckerhoff & Widmann Führungspositionen bekleidete, tritt die Nachfolge von Hans-Jürgen Poege an, der sich nun wieder verstärkt seinen Aufgaben als Leiter mehrerer Niederlassungen des Unternehmens widmet.
„Ich freue mich auf eine spannende Zeit mit einem sehr erfolgreichen Unternehmen, das ich gemeinsam mit meinen Mitarbeitern zur ersten Adresse für Engineering-Dienstleistungen in Deutschland ausbauen möchte“, sagt Hendrik Krämer.
Der gebürtige Westfale absolvierte ein Studium der Betriebs- und Versorgungstechnik an der Hochschule Bremerhaven. Seit rund 20 Jahren arbeitet er im Engineering-Bereich. Krämer begann seine Laufbahn 1991 bei Dyckerhoff & Widmann in Hamburg im Bereich Umwelttechnik wo er nach Vertriebsfunktionen ab 1993 in Führungspositionen tätig war. Ab 2001 übernahm Hendrik Krämer verschiedene Funktionen bei Ferchau Engineering wo er zuletzt Leiter des Vertriebsgebiets Nord-West sowie Prokurist und Mitglied der Geschäftsleitung war.
Interims-Vorstand Hans-Jürgen Poege widmet sich nach mehr als anderthalb Jahren an der Spitze von euro engineering nun wieder der Leitung mehrerer Standorte in Sachsen und Thüringen. Der 56-jährige ist für die Niederlassung des Engineering-Dienstleisters in Leipzig, Chemnitz, Plauen, Jena und Erfurt verantwortlich, die er seit 1995 erfolgreich aufgebaut und geleitet hat.
(ID:343212)