Bildverarbeitungssystem Hochpräzise Bahnkorrektur für die Roboterführung
Viele Bearbeitungsaufgaben erfordern eine an das Werkstück individuell angepasste Roboterbahn. Nicht nur die Werkstücklage, sondern jeder einzelne Bearbeitungspunkt am Werkstück muss
Anbieter zum Thema
Viele Bearbeitungsaufgaben erfordern eine an das Werkstück individuell angepasste Roboterbahn. Nicht nur die Werkstücklage, sondern jeder einzelne Bearbeitungspunkt am Werkstück muss gemessen und die Roboterbahn entsprechend korrigiert werden.
Das VMT BK, ein Komplettsystem zur Roboter-Bahnkorrektur – das sich für Nahtabdichtung, Kantenbearbeitung und Schweißen eignet — bietet jetzt VMT Bildverarbeitungssysteme an.

Es vermisst die Geometrie und die Lage der Naht/Fuge/Kante mit einer Genauigkeit von min. 0,1 mm und korrigiert jeden einzelnen Stützpunkt der Roboterbahn. Damit kann der Roboter seine Bearbeitungsaufgabe mit höchster Genauigkeit durchführen.
Nutzen für den Anwender:
- Völlige Entkopplung von Messung und Bearbeitung,
- höchstmögliche lokale Bearbeitungsgenauigkeit,
- gleichmäßig hohe Fertigungsqualität auch bei Formtoleranzen,
- geringster Materialverbrauch bei Nahtabdichtung,
- einfaches Protokoll zur Kommunikation mit allen gängigen Industrierobotern,
- Steuerung von mehreren Robotern mit einem Systemrechner,
- lückenlose Protokollierung sämtlicher Systemaktivitäten,
- Qualitätskontrolle der lokalen Kantengeometrie gleichzeitig mit durchführbar,
- Systemkompatibel zu VMT IS 3D-Lageerkennung,
- Amortisation bereits nach wenigen Monaten möglich.
VMT verfügt über eine weltweite Präsenz. Das Qualitätsmanagementsystem nach ISO 9001:2000 ist jüngst wieder vom TÜV bestätigt worden.
Im Schulungszentrum am Hauptstandort Mannheim kann die Funktion der Systeme jederzeit nach Terminabsprache erläutert und mit verschiedenen Testaufbauten demonstriert werden.
(ID:271794)