Anbieter zum Thema
Auf der Höhe der Zeit: Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt
In Punkto Wirtschaftlichkeit ist der Pulsar ganz auf der Höhe der Zeit. Nicht nur, dass er bei den Anschaffungskosten zu den günstigsten in seiner Klasse zählt, insbesondere bei den Verbrauchskosten setzt der Laser der schwäbischen Kennzeichnungsspezialisten Maßstäbe: Außer für den Strom entstehen de facto keine Kosten. Im Gegensatz zu einer Graviermaschine wird beispielsweise kein 2-Schicht-Material benötigt. Auch werden weder Tinte oder Tusche noch Toner wie bei anderen marktüblichen Geräten, verbraucht. So lassen sich ganz erhebliche Kosteneinsparungen realisieren.
Wichtig auch die hohe Ausbringungsmenge: Bei einem Durchsatz von bis zu 175 Beschriftungsmatten pro Stunde können in der Summe bis zu 10.000 Kennzeichnungsschilder beschriftet werden. Dank des hervorragenden Preis-Leistungsverhältnisses ist damit die Lasertechnik eine sinnvolle Alternative für mittelständische Unternehmen.
Ganz einfach per Plug and Play anschließen
Jeder, der sich einmal am Druckkopf seines Tintenstrahldruckers zu schaffen machte, weil die Tinte eingetrocknet war, weiß den Vorteil eines Lasers, der ganz ohne Verbrauchsmaterialien auskommt, zu schätzen. Patronen auswechseln, Druckköpfe ausbauen und reinigen gehört mit dem Pulsar der Vergangenheit an.
Man schließt ihn einfach nur an das Stromnetz an und los geht’s. Auch beachtlich: Nach der Inbetriebnahme benötigt er eine Aufwärmphase von gerade mal 25 s. Andreas Hackl: „Wir haben sehr viel Entwicklungszeit in das Handling investiert. Die Bedienung und Justierung ist mit wenigen Handgriffen erledigt. In kürzester Zeit kann auf eine neue Type und Beschriftung umgerüstet werden“.
Die seit vielen Jahren erprobte und intuitiv zu bedienende ACS Kennzeichensoftware bildet dabei als „Betriebssystem“ das softwareseitige Rückgrat des Pulsar. Der Anwender hat alle Zahlen, Symbole, Logos und verschiedenste Schriftarten im Griff: schnell und unkompliziert lassen sich aussagekräftige Kennzeichnungen in Eigenregie fertigen. Eine ganz wesentliche Arbeitserleichterung bietet hierbei die integrierte Symboldatenbank.
Das Gerät erfüllt die strenge Laserklasse 1, die auch für DVD und CD Player gültig ist. Folglich sind keine besonderen Schutzvorkehrungen nötig und es kann bedenkenlos überall in einem Unternehmen aufgestellt und eingesetzt werden. Auch beim Beschriftungsvorgang selbst werden mit den von Murrplastik angebotenen Materialien keine gesundheitsgefährdenden Stoffe freigesetzt.
Von A bis Z: Alle Kennzeichnungs-Lösungen aus einer Hand.
Als einer der weltweit führenden Hersteller für Beschriftungssysteme bietet Murrplastik Systemtechnik ein Komplettsystem für alle Kennzeichnungsaufgaben. Neben unterschiedlichen Kennzeichnungstechniken vom Plotter über den Thermotransferdrucker bis hin zum neuen Pulsar-Laserbeschrifter bietet Murrplastik perfekt darauf abgestimmte Kennzeichnungsmaterialien.
SPS/IPC/Drives Halle 5, Stand 166
(ID:386527)