Powerlink Evaluierungs-xKit Industrial-Ethernet-Lösung für Powerlink Master und Slaves
Um die Entwicklung Powerlink-kompatibler Produkte zu erleichtern, hat die EPSG (Ethernet Powerlink Standardisation Group) gemeinsam mit Altera, Freescale und weiteren Partnern die neue Powerlink-Lösung für Industrial-Ethernet von Arrow vorgestellt.
Anbieter zum Thema
Durch seine vielfältigen Einsatzmöglichkeiten spricht das Powerlink Evaluierungs-XKit (EPC XKit) die Entwickler und Endgerätehersteller gleichermaßen an, da es sich sowohl für Master- als auch für Slave-Konzepte nutzen lässt. Es enthält ein Software-Image für Linux, ausgestattet mit einem Powerlink-Master-Treiber.
Trotz hoher Verarbeitungskapazitäten und dank hoch performanter CPU, weist das Board einen geringem Stromverbrauch auf. Der Datenaustausch erfolgt mittels Powerlink-Stacks. Der XKit enthält zwei BeMicro RTE (Real Time Ethernet) Sticks von Arrow und Altera als Test-Hardware für die Entwicklung und Evaluierung eines Powerlink-Slaves.
Das EPSG Powerlink-Konsortium ist erfreut, dass Arrow das EPC XKit Powerlink auf den Markt bringt. Mit seinem eleganten Design und der technisch ausgeklügelten Lösung, die für die Entwicklung sowohl von Powerlink-Mastern als auch von -Slaves genutzt werden kann, fördert es die stärkere Verbreitung von Powerlink als Standard für Industrial-Ethernet.
Hannover Messe: Halle 9, Stand F25
(ID:31719550)