Mensch-Maschine-Schnittstelle Kunststoffgehäuse fertigen – ohne Werkzeugkosten

Redakteur: Ines Stotz

Rund ums Kuststoffgehäuse bietet Dynarep eine Kompaktlösung mit Folientastaturen, Touchdisplays sowie Axial und Radial Lüftern an.

Anbieter zum Thema

(Dynarep)

Die vor 30 Jahren von der Firma LTP in Frankreich entwickelte Art der Kunststoffgehäuse-Fertigung ohne Formwerkzeuge ist heute gefragter denn je. Durch ständige Weiterentwicklung der Falt-Biege Technologie macht es Dynarep möglich, fast jede Gehäuseart ohne teure Werkzeugkosten zu fertigen. Dieses Verfahren eignet sich dadurch für kleine bis mittlere Serien Stückzahlen.

Erste Einblicke bei Umsetzung von Kundenwünschen werden anhand von 3D-Entwürfen gezeigt. Eine Fertigung bis IP 65 ist möglich, ebenso kann nach UL-Norm produziert werden. Sämtliche funktionsrelevanten Durchbrüche, Bohrungen, Fräsungen sowie Displayfenster werden bereits in das Gehäuse mit eingearbeitet. Änderungen lassen sich, ohne hohe Kosten, selbst während der laufenden Serie vornehmen. Die hauseigene Lackiererei (Reinraum) sorgt für ein perfektes Oberflächenfinish der Gehäuse. Ebenso besteht die Möglichkeit die Gehäuse mit EMV-Beschichtung sowie Siebdruck (hausintern) oder Gravur zu versehen.

(ID:42487992)