Signaltechnik LED-Signalleuchten jetzt auch mit Doppelblitz und -EVS-Leuchtbild
Die Signalleuchten-Serie 280 von Werma besticht durch ihr klares, modernes Design, ihr leuchtstarkes Erscheinungsbild und die Vielzahl an unterschiedlichen Leuchtvarianten: Neben der
Anbieter zum Thema
Die Signalleuchten-Serie 280 von Werma besticht durch ihr klares, modernes Design, ihr leuchtstarkes Erscheinungsbild und die Vielzahl an unterschiedlichen Leuchtvarianten: Neben der bestehenden LED-Dauer- und der LED-Rundum-Signalleuchte stehen nun auch ein LED-Doppelblitz und eine LED-EVS-Signalleuchte zur Verfügung.
Alle Versionen verfügen über integrierte LED, die in der Kalottenfarbe leuchten. Somit ergibt sich ein farbintensives Leuchtbild und eine Lebensdauer von bis zu 50.000 Stunden.
Ob drinnen oder draußen – zuverlässige LED-Leuchten 280
Die LED-Dauerleuchten mit einem Durchmesser von 142 mm und einer Höhe von 216 mm lassen sich einfach auf einer Maschine, am Winkel oder auf ein Rohr montieren. Sowohl innen als auch außen leisten sie in Schutzart IP65 zuverlässige Dienste. Zudem sind sie bis 20 Joule schlagfest.
LED-Doppelblitzleuchte 280
Die Leuchte verfügt über einen intensiven Doppelblitz bei sehr geringer Stromaufnahme. Dabei erreicht sie eine extrem hohe Lichtstärke von bis zu 185 Candela. Die hohe Signalwirkung wird durch die Zündung von zwei Blitzen kurz hintereinander erreicht.
LED-EVS-Leuchte 280
Im Inneren der LED-EVS-Leuchte 280 kommt das stochastische, chaotisch zufällige Flackerlicht EVS (Enhanced Visibility System oder Elektronische Verbesserung der Sichtbarkeit) zum Einsatz. Diese Technologie wurde von Werma auf neurobiologischen Grundlagen entwickelt — sie erlangt einen optimalen Aufmerksamkeitswert und hebt sich von allem bisher Dagewesenen ab.
Werma setzt für das EVS-System Leuchtdioden ein. Ein Mikroprozessor steuert zufällige Lichtsignale an. Diese lassen das Licht sehr „aufgeregt“ wirken und erzeugen dauerhaft eine sehr hohe Wahrnehmung bei Anwesenden – auch aus dem Augenwinkel.
(ID:311648)