Kardex Gruppe Logistik-Spezialist schluckt MLog Logistics
Mit der Übernahme von MLog Logistics will die Kardex Gruppe ein globaler One-Stop-Shop-Supplier für automatisierte Lagerlösungen und Materialfluss-Systeme mit limitierter Komplexität
Anbieter zum Thema
Mit der Übernahme von MLog Logistics will die Kardex Gruppe ein globaler One-Stop-Shop-Supplier für automatisierte Lagerlösungen und Materialfluss-Systeme mit limitierter Komplexität werden.
Die Kardex Gruppe, Anbieter von Produkten und Dienstleistungen in der Logistikbereichen Dynamische Lager- und Bereitstellungssysteme sowie statische Regallagersysteme mit Niederlassung und Fabrikationsbetrieben in Europa, Nordamerika und Asien, hat MLog Logistics für rund 30 Mio. Euro übernommen. Das Unternehmen wird am bisherigen Standort Neuenstadt am Kocher unter Leitung des MLog-Managements weitergeführt und ergänzt als dritter Geschäftsbereich Kardex MLog (Automatische Lager- und Materialflusssysteme) die zwei bisherigen Geschäftsbereiche Kardex Remstar und Kardex Stow.
Synergienpotenzial bringt Ziel näher
Die Regalbediengeräte und Materialflusssysteme von MLog ergänzen das Produktportfolio von Kardex mit dynamischen Lager- und Bereitstellungssystemen sowie statischen Regallagersystemen. „Die Integration von MLog ist ein wichtiger Schritt zur Erreichung des strategischen Ziels der Kardex Gruppe, ein globaler One-Stop-Shop-Supplier für automatisierte Lagerlösungen und Materialfluss-Systeme mit limitierter Komplexität zu werden“, erklärt Jos De Vuyst, CEO der Kardex Gruppe. „Das Produktportfolio wird im laufenden Jahr mit einem Regalbediengerät für Kleinteile erweitert. Zudem wird Kardex Stow mit der Lancierung der neuen Silo-Hochregallager und Paletten-Shuttle-Wagen das gemeinsame Angebot weiter ausbauen. Die Integration eröffnet zudem große Synergien in der Produkt- und Software-Entwicklung“, sagte De Vuyst. Stefan Seidl, Geschäftsführer MLog sagte: „Das globale Verkaufs- und Servicenetzwerk von Kardex erlaubt uns, die Internationalisierung des MLog-Angebots rasch umzusetzen. Der Schulterschluss mit Kardex stärkt unsere Stellung im globalen Markt und erlaubt uns, zusammen mit Kardex überproportional von einem Aufschwung der Logistikmärkte zu profitieren.“
(ID:349239)