Hirschmann Automation and Control Matthias Schlosser ist Global Market Manager Transportation

Redakteur: Andrea Hackbarth

Mit Wirkung zum 1. Januar 2008 hat Matthias Schlosser (35) die neu geschaffene Position eines Global Market Managers Transportation bei der Hirschmann Automation and Control GmbH, Neckartenzlingen, übernommen. In dieser Funktion ist er weltweit für die Entwicklung und Vermarktung von branchenspezifischen Produkten und Lösungen der Netzwerktechnik sowie der Anschluss- und Verkabelungstechnik zuständig.

Anbieter zum Thema

Matthias Schlosser studierte Projektmanagement /Bauingenieurwesen an der Fachhochschule Biberach und erwarb später an der Fachhochschule Nürtingen den Abschluss Master of Business Administration (MBA). Von 1998 bis 2004 war er im Marketing, im Produktmanagement sowie im internationalen Vertrieb der Elektronik-Systeme Lauer GmbH & Co. KG, Unterensingen, tätig. Von dort wechselte er zu Hirschmann Automation and Control, wo er als International Key Account Manager den Kunden Siemens betreute.

Die Hirschmann Automation and Control GmbH, die zur US-amerikanischen Belden Inc. gehört, hat ihre Aktivitäten in den Strategischen Geschäftsfeldern Industrial Networking, Industrial Connectors und Electronic Control Systems konzentriert. Das Produktspektrum reicht von Netzwerkkomponenten und Fiber-Interfaces für verschiedene Feldbussysteme über Aktorik- und Sensoriksteckverbinder bis hin zu Systemen zur Lasterfassung und Lastmomentbegrenzung von Kranen und einer Vielzahl anderer mobiler Anwendungen.

Das Unternehmen, das über eigene Produktionsstätten in Deutschland sowie Tochtergesellschaften in mehreren europäischen Ländern, in den USA und in Asien verfügt, erzielte 2007 mit 770 Mitarbeitern einen Umsatz von rund 202 Mio. €.

(ID:239952)