Anbieter zum Thema
Flexibel über Elektromotoren verstellbar
Ein weiterer Vorteil des neuen Systems sind die flexiblen Verstellmöglichkeiten, die höchste Ergonomie und optimale Testergebnisse gewährleisten. Dazu gehört zum einen die elektrische Höhenverstellbarkeit des Optovist, wodurch das Sehtestgerät optimal auf den Probanden eingestellt werden kann, was für eine besonders ergonomische Testdurchführung sorgt. Zum zweiten ist das interne Display, welches die Testzeichen darstellt, stufenlos neigbar. Dadurch wird der Sehtest bei Trägern von Mehrstärken- und Gleitsichtbrillen wesentlich komfortabler in der Durchführung.
Der Proband kann selbst mithilfe eines Drehknopfes an der Gehäuseaußenseite die für seine Sehhilfe optimale Testfeldneigung einstellen - vom Geradeausblick zur Überprüfung der Fernsicht bis hin zum 35° geneigtem Testfeld für einen Leseabstand von 40 cm. Bei anderen Systemen ohne neigbares Display hatten Probanden mit Gleitsichtbrillen oft Probleme im Nahsichtbereich. Mit dem Optovist lässt sich nun gut beurteilen, ob spezielle Sehhilfen wie z.B. Bildschirmarbeitsplatzbrillen nötig sind.
Digitales Touch Display zur Bedienung
Zur Bedienung und Konfiguration der Sehtests kann das Sehtestgerät über USB an einen PC oder ein Notebook angeschlossen werden. Um die Bedienung jedoch noch komfortabler zu machen, verfügt das neue System zusätzlich über ein separates hochauflösendes Bedien-Tablet mit Touch-Steuerung. Dieses macht die Bedienung ähnlich intuitiv und bequem wie die moderner Smartphones oder Tablet-PCs. Neben diesem intuitiven Steuerungskonzept ist die Durchführung des Sehtests auch dank der auf dem 17,8 cm/7 Zoll großen hochauflösendem Touch-Display dargestellten textlichen Hinweise und Symbole selbsterklärend und bediensicher
(ID:36083880)