Steuerung Optimiert für Dickenhobel, Formatkreissäge und Breitbandschleifmaschine

Redakteur: Ines Stotz

Elgo hat seine Steuerungen der Serie P40 für Dickenhobel, Formatkreissäge und Breitbandschleifmaschine optimiert. Zur Verfügung stehen Einachs- oder Zweiachssteuerung. Bei der Ein-Achsen-Positioniersteuerung

Anbieter zum Thema

Elgo hat seine Steuerungen der Serie P40 für Dickenhobel, Formatkreissäge und Breitbandschleifmaschine optimiert. Zur Verfügung stehen Einachs- oder Zweiachssteuerung. Bei der Ein-Achsen-Positioniersteuerung steht die einfache und schnelle Eingabe von Sollwert, falls erforderlich einer Geschwindigkeit, eines Versatzmaßes oder eines Materialverrechnungsfaktors im Vordergrund. Somit ist die P40 prädestiniert für die Funktionen von Dickenhobel und Breitbandschleifmaschinen.

Die Front ist übersichtlich und bedienerfreundlich und bietet über Funktionstasten die Möglichkeit Untermenüs aufzurufen. Als zusätzliches Feature lassen sich Piktogramme einfügen, die dem Bediener die Handhabung des Geräts vereinfachen.

Die Steuerung verfügt über einen schnellen Zähleingang zur Abstandsmessung. Über einen zweiten Encodereingang lässt sich die Geschwindigkeit anzeigen oder kontrollieren. Optional kann dieser Encodereingang im Analogmodus arbeiten.

Die P40 verfügt über einen internen Programmspeicher für maximal 500 Sätze. Für die Positionierung stehen zwei Varianten von Ausgangssignalen zur Verfügung: Abschaltpositionierung und PID-Analogausgang für Servo-Regler. Die Steuerung ist wahlweise mit 24 VDC oder 24 VAC versorgbar. Über eine Schnittstelle kann mit einem übergeordneten System kommuniziert werden.

Besonderheiten bei Breitbandbandschleifmaschine/ Dickenhobel:

Höhenverstellung,

Geschwindigkeitsregelung,

Stückzähler,

PC-Kommunikation,

Materialtabelle auf Anfrage,

20 Versatzmasse,

Eingänge für JoyStick-Kontrolle.

(ID:350211)