PAC Programmable Automation Controller als optimale Einstiegslösung für Unternehmensleitsysteme
Das neue Foxboro PAC-System von Invensys Operations Management bietet integrierte hybride Automatisierung und Datenerfassung zum Preis einer SPS.
Anbieter zum Thema
Invensys Operations Management, internationaler Anbieter von Technologiesystemen, Softwarelösungen und Beratungsdienstleistungen für Unternehmen der Fertigungsindustrie und Infrastrukturwirtschaft stellt den neuen Foxboro Programmable Automation Controller (PAC) vor. Als leistungsfähiger, vielseitig einsetzbarer programmierbarer Automatisierungscontroller mit E/A-Subsystem und integrierter Wonderware-Software bietet das neue Foxboro PAC-System robuste Steuerungs- und Datenfunktionalitäten für Installationen bis zu 3.000 Ein-/Ausgangspunkten. Gleichzeitig bildet das System die ideale Ausgangsbasis für ein größeres, noch leistungsfähigeres Unternehmensleitsystem.
Integrierte Technik
„Das Foxboro PAC-System wurde speziell für Kunden im hybriden Marktsegment konzipiert, die ein leistungsstarkes und zuverlässiges Steuerungssystem zum günstigen Preis wünschen“, erklärt Rick Morse, Vice President Leittechnik und Sicherheitssysteme bei Invensys Operations Management. „Obwohl diese kleineren Systeme in der Regel über weniger als 3000 Messstellen verfügen, werden unserer Kunden bezogen auf ihre Anforderungen zur integrierten Automatisierungs- und Informationstechnik immer anspruchsvoller. Aus diesem Grund haben wir ein PAC-System entwickelt, das schneller, kompakter, einfacher zu implementieren und dabei preislich attraktiv ist. Der Anwender eines Foxboro PAC-Systems profitiert von der Gewissheit, dass Systeme von Invensys Operations Management einige der weltweit größten sowie komplexesten Anlagen steuern, und dass wir diese Branchenkompetenz zusammen mit innovativer Technologie im neuen PAC-System gebündelt haben.“
Vielseitige Einsatzgebiete
Das Foxboro PAC-System stellt die perfekte Funktionalität für die Bereiche Automatisierung, Alarmmanagement, Historian, Internet-Berichte und Chargensteuerung bereit. Die Einsatzgebiete reichen von der Lebensmittel- und Getränkeindustrie über die Glasherstellung, Metalle, Erze und den Bergbau, Biotechnik, Kunststoffverarbeitung bis zur Wasser- und Abwasserversorgung. Der Controller vereint E/A-Module höchster Packdichte mit kostengünstigen Redundanzoptionen, hoher Energieeffizienz, Analog-, Logik- und Ablaufsteuerung sowie einer sicheren Datenaufzeichnung direkt am Ort der Messung. Darüber hinaus lassen sich sämtliche Controller, E/A-Module und Spannungsversorgungen ohne Unterbrechung oder Abschaltung des Prozessbetriebs austauschen – eine wesentliche Anforderung in Branchen mit streng reguliertem Umfeld.
Flexibel einbindbar
„Dank der nahtlosen Integration in die gesamte Produktpalette der Wonderware-Softwareanwendungen durch die Nutzung der offenen ArchestrA-Technologie ist das Foxboro PAC-System eine äußerst anwenderfreundliche Einstiegslösung für Kunden, die sich in kürzester Zeit erweitern lässt, wenn der Bedarf an betrieblicher Effizienz ansteigt. Damit bietet das Foxboro PAC-System eine unerreichte Flexibilität zur Einbindung in andere Invensys- und Drittanbieter-Systeme wie SPSen, sicherheitstechnische Systeme, SCADA und betriebswirtschaftliche Systeme“, ergänzt Terry Minns, Director PAC-Produkte bei Invensys Operations Management. „Kurz gesagt, es bietet hochentwickelte, integrierte Automatisierungs-, Datenerfassungs- und Speicherungsfunktionen im SPS-Preissegment.“ Die Wonderware PAC-Software enthält eine gemeinsame, integrierte Entwicklungsumgebung, die Foxboro- wie Wonderware-Anwendern gleichermaßen vertraut ist. Darüber hinaus umfasst das Wonderware-Softwarepaket die weltweit erfolgreiche Visualisierungssoftware Wonderware InTouch 10.1.
(ID:378846)