Anbieter zum Thema
Moderne und flexible Gehäuse-Serie für Handbediengeräte
Beim Sicherheits-Zweihandbediengerät ZH2000 wird das ebenfalls nahezu unbegrenzt anpassbare Modell BOS-Streamline BS 400 verwendet. Die Handgehäuse gibt es in sechs Grundgrößen und zwei Standard-Farbausführungen (Graphit- oder Lichtgrau). Auf Anfrage sind Sonderfarben erhältlich. Besonderes Design-Merkmal ist eine geschwungene Gehäuseform. Durch Drehen der oberen und unteren Gehäuse-Halbschalen lässt sich je nach Anwenderwunsch ein gerades oder pultförmiges Design realisieren. Eine optionale Stoßschutz- bzw. Dekordichtung ist in fünf Farben erhältlich. Bopla bietet das Gehäuse zudem mit oder ohne Batteriefach an. Modellabhängig weisen die Produkte eine Schutzart bis IP 65 bzw. DIN EN 60529 auf, wozu das Gehäusematerial aus ABS sowie die Dekordichtung aus TPE beitragen.
FSP-Produkte mit hoher Marktakzeptanz – auch dank Bopla
Am Markt sind die FSP-Prüfgeräte gut angekommen: „Da wir günstige und einfach handhabbare Prüfgeräte fertigen, mit denen jeder Anwender ohne große Einarbeitungszeit umgehen kann, konnten wir mit den Geräten einen sehr großen Markt erschließen – speziell in der Leuchtenbranche“, sagt FSP-Geschäftsführer Thiel. Zu verdanken habe sein Unternehmen dies neben dem guten Preis-Leistungs-Verhältnis der Bopla-Gehäuse besonders auch dessen ansprechender Gestaltung: „Das Moderne Design und die gelben Frontplatten der Botego-Gehäuse ergeben einen markanten Wiedererkennungswert.“
Nächste gemeinsame Projekte schon in Planung
Die Zusammenarbeit sieht Thiel durchweg positiv: „Wir haben bis dato keinerlei Grund zur Klage gehabt und sind sehr zufrieden mit der Qualität und Zuverlässigkeit“, lobt der FSP-Geschäftsführer. Die hohe Qualität und das moderne Design bei fairen Kosten seien die Alleinstellungsmerkmale, mit denen sich Bopla von seinen Wettbewerbern abhebe. Deshalb freut er sich bereits auf die kommenden gemeinsamen Projekte: „Wir werden auch zukünftige Prüfgeräte mit Bopla zusammen entwickeln und auf das Know-how speziell im Frontplattenbau zurückgreifen“, verspricht er. Eines der nächsten Projekte soll ein Ableitstrommessgerät sein, das zur Leuchtenprüfung einsetzbar ist.
(ID:44991355)