SICK Reinhard Bösl zum Vorstand Logistikautomation berufen
Zum 1. Juli 2007 wird Reinhard Bösl zum Vorstand des Segments Logistikautomation der Sick AG berufen. Damit ist die bereits Ende letzten Jahres eingeleitete Neuorganisation des Vorstandes abgeschlossen.
Anbieter zum Thema
Mit Reinhard Bösl ist der bisherige Vorstand, dem Dr. Robert Bauer, Sprecher und zugleich Vorstand Technology, Jens Höhne, Vorstand Prozessautomation, Markus Paschmann, Vorstand Fabrikautomation und Markus Vatter, Vorstand Finance & Human Resources angehören, komplett. Das neu geschaffene Segment Logistikautomation wurde bisher von Dr. Robert Bauer kommissarisch betreut.
Reinhard Bösl (48) war nach dem Studium der Informatik in München in verschiedenen Positionen bei der Witron Logistik + Informatik GmbH, Parkstein, tätig, und wurde 1998 Geschäftsführer der Gesellschaft. Seit 2004 ist er in leitender Position bei der Krones AG, Neutraubling unter anderem als Geschäftsführer der Tochtergesellschaft Syskron GmbH.
Die Logistikautomation ist einer der am stärksten wachsenden Bereiche bei SICK. Für Kunden wie Kurier-, Express- und Paketdienste, Betreiber von Logistikzentren und Warenlagern, Hafenanlagen und Flughäfen bietet SICK Produkte und Lösungen, die in automatisierten Prozessen Objekte identifizieren, vermessen und ihre Position erkennen. Die SICK AG ist einer der führenden Hersteller von Sensoren und Sensorlösungen für industrielle Anwendungen. Das 1946 gegründete Unternehmen mit Stammsitz in Waldkirch im Breisgau beschäftigt weltweit über 4.400 Mitarbeiter und erzielte 2006 einen Konzernumsatz von 646 Mio. €.
(ID:211741)