Floppy-Laufwerk Retrofitting für 3,5”-Disketten

Redakteur: Reinhard Kluger

Sie haben eine Maschinensteuerung mit Floppylaufwerk? Die Maschine funktioniert noch perfekt, aber mit der Floppy-Technologie sind Sie nicht mehr wirklich glücklich? Sigmatek bietet

Anbieter zum Thema

Sie haben eine Maschinensteuerung mit Floppylaufwerk? Die Maschine funktioniert noch perfekt, aber mit der Floppy-Technologie sind Sie nicht mehr wirklich glücklich? Sigmatek bietet mit dem Compact Flash Floppy-Laufwerk (CFF 011) ein Betriebssystem-unabhängiges Austauschgerät. So kann der PC ganz einfach auf die neueste Datenträger-Technologie umgestellt werden. So lassen sich die Daten von bis zu 99 Floppydisketten auf eine einzige Compact Flash Karte kopieren.

Austausch ist einfach und ohne Installtion

Die Daten und Programme mehrerer Maschinen können mit einer Compact Flash Karte gesichert bzw. eingespielt werden. Physikalisch unterscheidet sich das Compact Flash Floppy-Laufwerk nicht von einem gewöhnlichen Floppy-Laufwerk. Plug and Play: Der Austausch funktioniert ganz einfach und ohne Installation. Das Laufwerk unterstützt alle gängigen Betriebssysteme und kann an jeden IDE-Controller eines PCs geschlossen werden. Es wurde speziell für industrielle Anwendungen konzipiert und ist entsprechend robust ausgeführt. Es kann sowohl horizontal als auch vertikal eingebaut werden und passt in jeden Standard 3,5“ Floppy Einbauschacht.

(ID:294348)