Torquemotor Rotatorische Direktantriebe erübrigen mechanische Übertragungselemente
Mit hohem Drehmoment bei niedriger Drehzahl und kompakter Bauweise bietet das Torquemotoren-Programm KTY von Georgii Kobold neue Konstruktionsmöglichkeiten in nahezu allen denkbaren
Anbieter zum Thema
Mit hohem Drehmoment bei niedriger Drehzahl und kompakter Bauweise bietet das Torquemotoren-Programm KTY von Georgii Kobold neue Konstruktionsmöglichkeiten in nahezu allen denkbaren Anwendungen. Neben klassischen Anwendungen wie Rundschalttische finden Torquemotoren aber auch in Drehmaschinen, Sondermaschinen bis hin zu Roboteranwendungen zunehmend ihren Einsatz.
Die eigengelagerten Synchron-Torquemotoren sind abgestuft in elf Baugrößen bei drei Durchmessern mit Drehmomenten von 12 bis 240 Nm im Programm. Damit wird die Direktantriebstechnik auch in dieser Drehmoment- und Größenklasse für den Anwender verfügbar. Möglich wird das durch die hochwertigen Selten-Erd-Magnete. Optimierte Blechschnitte und die insgesamt kompakte Bauweise machen den KTY so zu einem wirklich Platz sparenden Motor. Der kompakte Motor besticht durch hohe Dynamik und geringe Trägheitsmomente sowie einer hohen Überlastbarkeit. Die hoch auflösenden Gebersysteme und der konstruktionsbedingte Verzicht auf spiel- und reibungsbehaftete Elemente führen zu einer hervorragenden Positioniergenauigkeit. Alle Modelle sind mit Hohlwelle, Vollwelle, Blockflansch und Schrumpfscheibe erhältlich wobei die Flanschmaße und Flanschgenauigkeiten nach DIN genormt sind. Sonderflansche sind auf Anfrage erhältlich. Optional steht auch eine Sicherheitsbremse (Haltebremse) zur Verfügung. Das KTY-Programm entspricht der Schwingungsstärke R, auf Wunsch auch in Schwingungsstärke S nach DIN VDE 0530-14. Alle Motoren haben Schutzart IP 65 und Isolationsklasse F.
(ID:230651)