Schaltschranksystem Schaltschrank mit smarter Ausstattung
Rittal hat die Montageeffizienz seiner TS 8 Schaltschrank-Systemplattform durch eine Vielzahl cleverer Neuerungen optimiert.
Anbieter zum Thema

Intelligente Montagelösungen von Zubehör-Komponenten sparen Steuerungs- und Schaltanlagenbauern Zeit und Kosten in Form von neuen Positionierungshilfen, Ein-Mann-Montagen, werkzeuglosen Clip-Befestigungen sowie neuen Montageräumen.
Die TS 8 Schaltschränke - und damit die neuen SE 8 Einzelschranksysteme - besitzen jetzt in den vertikalen Profilen im Abstand von 100 mm spezielle Stanzbilder für eine einfache und schnelle Positionierung von Einbauten.
Die Montageplatte lässt sich komfortabler von einer Person einbauen. Ein neuartiger Clip hält die Montageplatte sicher, so dass der Monteur für die abschließende Verschraubung beide Hände frei hat. Die Befestigung des Montageplattenhalters kann ohne Werkzeug schnell und sicher neu positioniert werden. Erdungsbolzen lassen sich durch Aussparungen von vorn in die Montageplatte einsetzen und verschrauben.
Schranktüre als vollwertige Montagefläche nutzbar
Das neue TS 8 System-Lochbild im Türrahmen ermöglicht den Einbau des Systemzubehörs im Schrankinneren. Neben einer einfachen Montage hat dies verringerte Lagerhaltungskosten zur Folge. Die neue Lochung sorgt insgesamt dafür, dass sich die Tür jetzt noch besser als vollwertige Montagefläche nutzen lässt.
Automatischer Potenzialausgleich der Flachteile
Eine weitere Neuerung ist der bei den Anreih- und Einzelschränken verwirklichte automatische Potenzialausgleich der Flachteile. Bei der Montage drücken sich die Montageelemente in die Oberflächenbeschichtung ein und stellen eine leitende Verbindung her. Die Vorteile: Die Montagezeit verkürzt sich, der Potenzialausgleich kann nicht vergessen werden, Erdungsbänder müssen oftmals weder gekauft und noch montiert werden.
(ID:38392610)