RS Components Silke Rischko ist neue Leiterin von RS Marketing und Produktmarketing

Redakteur: Sariana Kunze

Seit Anfang Juni hat erstmals eine Frau bei RS Components die Führung von Marketing und Produktmarketing übernommen. Silke Rischko trägt bereits seit sieben Jahren Marketing-Verantwortung für den Distributor aus Mörfelden.

Anbieter zum Thema

Rischko löst damit Jonathan Metcalfe ab, der für die Konzernmutter Electrocomponents eine neue Aufgabe in seiner britischen Heimat übernimmt. Silke Rischko hat bereits in verschiedenen Positionen kreative und ergebnisorientierte Marketingprogramme sehr erfolgreich geleitet. Zuletzt war sie in Mörfelden als Communications & E-Commerce Marketing Manager tätig. In dieser Zeit legte sie den Grundstein für die prämierte und gruppenweit wegweisende RS Imagekampagne. Sie steht damit für einen wesentlichen Professionalisierungsschub im RS Marketing.

Aufstieg in die Geschäftsleitung

Nun zeichnet Frau Rischko auch noch für das Produktmarketing verantwortlich und rückt in die Geschäftsleitung auf. „Ich freue mich außerordentlich darüber, dass mir RS diese Entwicklung ermöglicht hat. Mit meiner Arbeit möchte ich einen wesentlichen Beitrag dazu leisten, RS zum Elektroikdistributor erster Wahl zu machen. Es gilt deutlich zu kommunizieren, dass wir stets neuste Technologie und ausgezeichnete Qualität zu attraktiven Preisen bieten. Darüber hinaus möchte ich unsere E-Commerce-Aktivitäten und unser Service-Angebot betonen“, sagte Silke Rischko.

„Jetzt sind in unserem deutschen Entscheidungsgremium endlich beide Geschlechter vertreten. Ganz sicher wird es damit zu einer weiteren Belebung unserer Diskussionen kommen. Außerdem ist mir wichtig, dass es sich um einen internen Aufstieg in den engsten Führungskreis handelt. Dies ist bei jedem Unternehmen in der Größenordnung von RS alles andere als eine Selbstverständlichkeit und ein echtes Zeichen der Wertschätzung gegenüber der bisherigen Arbeit von Frau Rischko“, sagte Jürgen Lampert, Geschäftsführer RS.

(ID:308804)