Elektronisches Schlüsselsystem

So lassen sich Betriebsarten sicher auswählen

Seite: 3/3

Anbieter zum Thema

Mehr als nur die reine Zugriffsberechtigung

Über die reine Zugriffsberechtigung hinaus lassen sich weitere Daten auf den Schlüsseln speichern. Noll-Hussong reizte speziell diese Möglichkeit im Hinblick auf den globalisierten Einsatz des Systems in allen Eberspächer Produktionsstätten aus. So enthält jeder Schlüssel die Nummer des Werks, in dem er genutzt wird, sowie Informationen zum jeweiligen Werk/Produktionseinheit/Feld und Vorgaben über die verschiedenen Produktionstechnologien bei Eberspächer Exhaust Technology. Auf diese Weise ist sichergestellt, dass Zugriffsberechtigungen für die verschiedenen Technologien bzw. Maschinen nur in Abhängigkeit vom jeweiligen Schulungs- bzw. Ausbildungsgrad des Personals vergeben werden. Das kann u.a. dazu führen, dass einige Mitarbeiter nur eine einzige Maschine bedienen dürfen, andere dagegen mehrere Anlagen. Da jeder Schlüssel zusätzlich durch ein personalisiertes Passwort geschützt ist, kann niemand außer dem Besitzer des Schlüssels etwas mit ihm anfangen. Bei Verlust ist der Schlüssel somit praktisch sofort gesperrt und die Sicherheit der Anlage gewährleistet.

Unterstützung bei der Programmierung

Euchner stellt neben der Hardware auch umfangreiche Unterlagen für die Umsetzung einer Betriebsartenwahl mit EKS FSA zur Verfügung. Anhand der Applikationsbeschreibung kann der Kunde die Programmierung bzw. Einrichtung selbst vornehmen. Parallel dazu unterstützt der technische Support den Anwender bei der Einrichtung und Umsetzung des elektronischen Schlüsselsystems. Das bestätigt auch Achim Noll-Hussong: „Bei der Programmierung der sicheren Betriebswahl stand mir der technische Support jederzeit zur Verfügung und hat mich sehr gut unterstützt.“

Ergänzendes zum Thema
kd0__1-zeilig, zum füllen
Steckbrief: Eberspächer

Die Eberspächer Gruppe mit Stammsitz in Esslingen zählt weltweit zu den führenden Systementwicklern und -lieferanten für automobile Abgastechnik, Fahrzeugheizungen und Bus-Klimasysteme. Auch bei Klimasystemen für Sonderfahrzeuge und in der Fahrzeugelektronik ist Eberspächer Innovationspartner der Automobilindustrie. Mit ca. 8.600 Mitarbeitern in rund 25 Ländern an über 60 Standorten ist das Unternehmen heute auf allen Schlüsselmärkten der weltweiten Automobilindustrie vertreten und baut seine internationale Präsenz zielgerichtet aus.

Hannover Messe, Euchner: Halle9, Stand D16

(ID:44554921)