Mehrbereichs-Spektralsensor Spektralsensorik für die Prozessanalytik
MAZeT präsentiert Mehrbereichs-Spektralsensoren, auf deren Grundlage MAZeT anwendungsspezifische Sensormodule für seine Kunden entwickelt und liefert. Die Sensoren können in der Anzahl
Anbieter zum Thema
MAZeT präsentiert Mehrbereichs-Spektralsensoren, auf deren Grundlage MAZeT anwendungsspezifische Sensormodule für seine Kunden entwickelt und liefert. Die Sensoren können in der Anzahl der Spektralkanäle und der spektralen Transmissionscharakteristik jedes Kanals an die jeweilige Anwendung angepasst werden.
Der erste in dieser Bauart vorgestellte Sensor verfügt über sechs Spektralkanäle, deren Filter von 400 bis 700 nm sich gegenseitig überlappend und über diesen Bereich gleich verteilt sind. Die Module zeichnen sich durch geringe Baugröße, parallel Signalverarbeitung aller Spektralkanäle, einen hohen Arbeitstemperaturbereich, Langzeitstabilität und hohe Robustheit gegenüber Umwelteinflüssen aus.
Kundenspezifische Module
In Zusammenarbeit mit Jenoptik werden kundenspezifisch optoelektronische Module angeboten, die alle Systemkomponenten von der Optik bis zur elektronischen Signalverarbeitung in kompakter Bauweise beinhalten.
Die Anwendungsgebiete dieser Sensormodule finden sich vorzugsweise in Bereichen, für die Spektrometer in Baugröße, Preis oder Signalverarbeitungsgeschwindigkeit überfordert sind. Das können mikrofluidische Sensoren, Handgeräte zur qualitativen Analytik oder einfache Prozesssensoren sein.
Artikelfiles und Artikellinks
Link: Mehr Infos
(ID:312041)