Photovoltaik UL anerkannter Überspannungsschutz für PV-Applikationen mit Kema Zulassung
Die Ableiter VAL-MS...DC-PV von Phoenix Contact für den Schutz von Photovoltaik-Anlagen vor Blitz und Überspannungen sind jetzt auch von UL anerkannt und haben die Kema-Zulassung.
Anbieter zum Thema

Das Produktprogramm umfasst Blitzstromableiter Typ 1 und Überspannungsableiter Typ 2, die der neuen Norm EN 50539-11 für Blitz- und Überspannungsschutzgeräte der Photovoltaik entsprechen.
Mit einem Kurzschlussstrom von 300 A sind die Schutzgeräte auch für den Einsatz in Großanlagen geeignet. Damit steht für alle gängigen Applikationen der passende Schutz zur Verfügung. Alle Varianten sind steckbar. Sie bestehen aus einem mehrkanaligen Basiselement mit je einem Schutzstecker pro Kanal. Jeder Stecker besitzt eine Funktionsüberwachung und Statusanzeige. Die Schutzgeräte sind auch mit Fernmeldekontakt erhältlich, um Überwachungssignale drahtlos zu übertragen
(ID:38183930)