IDS 100.000ste Industrie-Kamera an Bosch ausgeliefert

Redakteur: Sariana Kunze

Fast sechs Jahre nach der Markteinführung seiner uEye Industriekamera-Serie hat IDS jetzt seine 100.000ste Kamera ausgeliefert.

Anbieter zum Thema

Die 100.000ste fünf MP-Kamera mit Gigabit-Ethernet-Anschluss wurde anlässlich des Jubiläums optisch aufgewertet mit einem „goldenen“ Gehäuse und ging an Bosch.

Torsten Wiesinger, Geschäftsführer Marketing und Vertrieb bei IDS, übergab die Kamera am Standort von Bosch in Stuttgart an Ulrich Bäumler, Manager Industrial Image Processing der Business Unit „Assembly Systems and Special Machinery“. Der Automobilzulieferer setzt die Kameras der uEye-Serie vorwiegend in der Qualitätssicherung ein.

„2004 haben wir die erste eigene Kamera auf Basis der USB-Schnittstelle auf den Markt gebracht“, erzählt Torsten Wiesinger. „Getreu unserem Firmenmotto „It‘s so easy“ stand von Anfang an ein möglichist einfaches Handling im Fokus unserer Entwicklung.“ Diese Einfachheit, basierend auf einem durchdachten und für alle Kameramodelle einheitliche Software-Support wurde zum Schlüssel des Erfolgs.

Die Kamera lässt sich schnell in jede Umgebung integrieren und aufgrund des modularen Aufbaus können die Entwicklungszeiten und -kosten auch für projektspezifische Modelle sehr niedrig gehalten werden.

(ID:347309)