Automatisierung Axxeron übernimmt Hesch Industrie-Elektronik

Redakteur: Katharina Juschkat

Axxeron Technologies, spezialisiert auf die Übernahme und den Aufbau von Mittelständlern, hat den Automatisierungsspezialisten Hesch Industrie-Elektronik übernommen.

Firma zum Thema

(Bild: Hesch / Dusanpetkovic - Freepik.com/Rost9 - Freepik.com)

Wie jetzt mitgeteilt wurde, hat die Axxeron Technologies GmbH den Automatisierungsspezialisten Hesch Industrie-Elektronik im Oktober übernommen. Hesch erhofft sich durch die 100-prozentige Übernahme durch Axxeron neue Märkte und Allianzen.

Axxeron hat sich auf die Akquisition und den Aufbau von Mittelstandsfirmen spezialisiert. Geschäftsführer Markus Dreischer kommentiert die Übernahme: „Hesch ist exzellent am Markt positioniert und wir sehen eine Vielzahl an Synergie-Effekten.“

Auch der Gründer von Hesch, Walter Schröder, zeigt sich zufrieden mit der Unternehmensübergang an Axxeron: „Neben den rein kaufmännischen Aspekten hat es vor allem auf menschlicher Ebene harmoniert“, so Schröder. „Ich bin überzeugt, mein Lebenswerk in die richtigen Hände übergeben zu haben.“

(ID:47028425)