Datenerfassungsgerät Barcodeleser mit Profinet-Schnittstelle

Redakteur: Ines Stotz

Seine neue Baureihe modularer Barcodeleser BCL 300i hat Leuze Electronic um eine Gerätevariante mit integrierter Profinet-Schnittstelle erweitert.

Anbieter zum Thema

( Leuze Electronic)

Der damit ausgestattete Barcodeleser BCL 348i kann somit direkt, also ohne zusätzliche Software, in das Profinet-Netzwerk eingebunden und über die Hardware-Konfiguration („HW-Config“) parametriert werden. Zusätzlich lässt sich mit einem bereits integrierten Switch ein Netzwerk in Linienstruktur aufbauen.

Die neue Schnittstelle unterstützt die Real-Time-Kommunikation (RT) sowie die Anforderungen der Conformance Class B. Die Baureihe BCL 300i ist auch mit integrierter Profibus-Schnittstelle verfügbar.

Neben verschiedenen Schnittstellen und unterschiedlichen Optiken setzt die Baureihe hinsichtlich der Modularität auch neue Maßstäbe in Bezug auf die möglichen Anschlusstechniken. Je nach Bedarf kann der Anwender zwischen M12-Steckverbindern und Klemmenhauben mit Federkraftklemmen oder mit festen Anschlusskabeln wählen. Somit sind alle Variationen der elektrischen Kontaktierung nach individuellen Anforderungen möglich.

Automatica: Halle B1, Stand 307

(ID:33591850)