Anbieter zum Thema
Verschiedene Bauformen – ein Konzept

Die Messgeräte sind mit wahlweise nutzbarer USB- und Netzwerkschnittstelle ausgestattet, für beide Bauformen ist der Typ 100 oder Typ 200 lieferbar. Expert Key 100 verfügt über einen ausgewogenen Mix aus analogen sowie digitalen Ein- und Ausgängen und ist damit gut für die Prüftechnik geeignet. Expert Key 200 konzentriert sich mit 28 universellen Eingängen stärker auf die analoge Messwerterfassung.
Expert Key L – die Laborversionen

Expert Key 100L und 200L sind als Tischgeräte und für die Wandmontage konzipiert. Halterungen für die Wandmontage sind im Lieferumfang enthalten. Ein Druck auf den abnehmbaren Deckel gibt den Blick auf das übersichtliche Anschlussbild frei. Die Sensoren und Aktoren werden über seitliche Steckklemmen angeschlossen.
Expert Key C – die Einbauversionen

Die Expert-C-Typen sind bis auf das Metallgehäuse baugleich mit der Laborversion. Aufgrund der Bauform können die Geräte in Schaltschränken, 19˝-Gehäusen oder Messkoffern verwendet werden. Auf Wunsch wird Expert Key für OEM-Lösungen auch ohne Gehäuse geliefert.
ProfiSignal Go: Online- und Offline-Analyse und Monitoring

Mit Profisignal Go werden Messwerte gespeichert, in Trends angezeigt, analysiert und exportiert. Trends lassen sich online beobachten. Gleichzeitig können historische Daten ausgewertet werden. Die Inbetriebnahme ist sehr einfach. Vom Sensoranschluss zum Trend sind es nur wenige Mausklicks. On- und Offline-Werte können praktisch grenzenlos dargestellt werden. Ohne einen laufenden Versuch zu unterbrechen, ist es möglich, in historische Werte zu zoomen. Neben y(t)-Diagrammen stehen y(x)- und Logikanalysediagramme zur Verfügung.

Im Standardlieferumfang der Expert Key-Geräte sind neben Profisignal Go auch ein Labview-Treiber, ein OPC-Server sowie ein Modbus-TCP-Treiber für den Einsatz im industriellen Umfeld enthalten. Eine gut dokumentierte, voll funktionsumfängliche OCX-Schnittstelle für Selbstprogrammierer wird ebenfalls mitgeliefert.
Aussteller auf der Hannover Messe 2010: Halle 7, Stand E44
(ID:342862)